+-Serie 1815+: Probleme mit HyperBackup und Snapshot Replication (DSM 6.0.2-8451 Update 9)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeorgBNM

Benutzer
Registriert
27. Okt. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

meine DS 1815+ (8GB RAM, Btrfs, SHR) lief problemlos, bis ich am 20. Januar 2017 ohne Versionssprung auf DSM 6.0.2-8451 Update 9 upgegradet habe. Ich hatte in HyperBackup fünf Aufgaben geplant, von denen eine stündlich und die anderen einmal am Tag oder Woche ausgeführt werden. Ebenso wurden einige Ordner mit Hilfe der Snapshot Replication in 5-Minuten-Takt oder auch nur einmal täglich gesichert. Dazu wöchentlich eine Sicherung zu Glacier.

Ein Docker-Container mit ecoDMS läuft zudem, was sich aber hinsichtlich CPU/RAM kaum bemerkbar macht. Die Auslastung im idle liegt zwischen 0 und 5%, der RAM ist max zu 25% belegt. Mit der Config hatte ich zu keiner Zeit (auch nicht im Sommer) irgendwelche Performance-Probleme. Deshalb habe ich mir ja auch die 1815+ gekauft. :cool:

Seit dem Update nun funktionieren alle geplanten Aufgaben in HyperBackup, Snapshot Replication, Glacier oder auch eigene Aufgaben bzw. der Festplattennutzungsbericht nicht mehr. Bei HyperBackup sieht es zum Beispiel so aus, dass die nächste geplante Sicherung angezeigt wird und dann, wenn diese ausgeführt werden soll, einfach zum nächsten Zeitpunkt springt.

Eine Anfrage an den Support von Synology brachte innerhalb vier Wochen (und drei Support-Mitarbeiter) hervor, dass erstens mein RAM, dann die Auslastung und zum dritten schließlich die Festplatten daran schuld sein könnten. So stelle ich mir Hilfe bei einem 800-EUR-Gerät vor! :mad:

Ein Upgrade auf DSM 6.1 änderte leider nichts am Fehlerbild.

Hatte jemand vielleicht einmal ähnliche Probleme und konnte diese lösen?

Danke schon einmal für euer Interesse und eure Hilfe!

Viele Grüße

GeorgBNM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat