+-Serie 1512+ mit 2 Gigabit Ports - welcher wird genutzt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lakritzstange

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe mein 1512+ mit 2 Netzwerkkabeln an einen Switch angeschlossen (192.168.1.x und 192.168.1.y) und möchte dann übers Netzwerk "Gemeinsame Ordner" bereitstellen.
Über den Explorer verbinde ich das Netzlaufwerk mit \\diskstation\xxx.

Wie verteilt die Synology die Daten auf die 2 Gigabit ports? oder wie funktioniert das?

Danke

Mmh, wenn Dein Switch kein Link Aggregation unterstützt und Du das auch konfiguriert hast, dann reicht ansonsten auch ein Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhhhhhhh, ok, sehr schöne Anleitung.
jetzt bin ich wieder etwas schlauer - dann muss ich mal schauen ob unser switch managed ist oder nicht.

Was macht die syno wenn ich die Netzlaufwerke mit \\diskstation\xxx verbinde?
Ich hab Lan 1 und Lan 2 jeweils manuelle IPs vergeben. Welche IP nutzt es dann?

Hallo,

das wird wohl eher eine zufällige Geschichte wenn Du keine manuelle Zuordnung vornimmst. Kannst Du aber recht einfach prüfen. Führe doch einfach einen Ping auf den Namen der DS aus. Übrigens bringt Dir Link Agregation nur was wenn mehrere Clienten gleichzeitig zugreifen oder aber auch dein Client mit zwei Schnittstellen und entsprechender Unterstützung ausgerüstet ist.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat