Marvell 110j Prozessorauslastung immer <40%

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrissl

Benutzer
Registriert
04. Nov. 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
meine 110j hat massig zu tun - Dateien werden drauf geschoben und im Hintergrund läuft noch der convert Befehl (ich denke mal irgendwas für die photostation) Die Datenübertragung ist mies (2,5-4 MB/sec schreiben) und trotzdem läuft die CPU gerade mal bei unter 40% - Speicher auch.
Ist das normal? Ich habe Sie neu und noch nie über diesem Wert arbeiten sehen (akt. FW ist drauf)
Vielen Dank für Tips!
Grüße
Christian
 
Die geringe Datenübertragungsrate hat nicht unbedingt was mit der geringen Prozessorauslastung zu tun - eher anders herum würde ein Schuh draus.

Itari
 
Hast du bereits Multimediadateien in die entsprechenden Verzeichnisse geladen? wenn ja könnte es sein, dass die DS beim Indizieren dieser Dateien ist, was ziemlich viel Last ezeugen kann
 
Also die Station ist noch beim indizieren aber warum nutzt sie während dessen nur zwischen 2 und 10% der CPU Power?
 
Also die Station ist noch beim indizieren aber warum nutzt sie während dessen nur zwischen 2 und 10% der CPU Power?
Wenn synoindexd und convert am Laufen sind und du immer wieder auf die DS zugreifst, dann "prügeln" sich diese Prozesse um die Ressourcen ;)
Das Problem ist, dass alle drei Prozesse am liebsten die Platte für sich alleine hätten. Leider müssen sie sich diese aber teilen. convert will immer Dateien aus den Multimediaverzeichnissen, der konkunrrenzierende Prozess (z.B. samba) will aber z.B. Dateien aus den User Homeerzeichnissen. Da muss der Lese/Schreibkopf der Platte immer wieder vor und zurück und das dauert, erzeugt aber nicht unbedingt Prozessorlast. Das gibt dem Prozi keine wirkliche Mehrarbeit. Der limitierende Faktor ist die Positionierungszeit des Lesekopfes und nicht der Prozi selber.
 
Aha interessant, vielen Dank. Derzeit läuft synoindexd gar nicht und eigentlich nur convert, der aber wie gesagt nur bei 2-10%, warum schnappt der sich eigentlich nicht mehr Leistung?
 
Systemabsturz

Hmm, jetzt ist mir die 110 schon wieder abgeschmiert. Schon das zweite mal heute. Ich Sie scheint zwar noch was zu tun aber sie wird weder über den Manager erkannt noch ist sie über Weboberfläche erreichbar. Neustart geht nicht über den gedrückten Startknopf sondern nur über Strom weg. Sie hatte neben convert noch vielleicht was mit itunes zu tun. Ist mir bei der 107 nie passiert. Leider steht auch in den logs nix drin.
Zufällig Ideen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat