1 Tag alt und nun die Meldung "Volume 1 crashed"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karup

Benutzer
Registriert
05. Mai 2014
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Nabend

Habe die Platte und das NAS erst 1 Tag und ausser 20GB Bilder und Videos und einigen Anwendungen noch nichts drauf.
Eben piepste die NAS dann wie blöde und ich musste den Stecker ziehen.

Nun stand da, das Volume 1 hops gegangen ist, aber ein Test der Platte zeigt keine Fehler.

Was tun, Platte zurück schicken und tauschen? Oder was kann/muss ich machen?

Danke
 
Nervt mich nun, er findet alle Stunde fehlerhafte Sektoren. Ich denke, ich muss die Platte zurückschicken, bringt so ja nichts :(
 
Guck dir einmal die SMART Werte der fraglichen Platte an. Zur Not kannst du sie auch hier posten.

Klingt aber schon so, als hätte die Platte einen weg.
 
Habe die Platte im HTPC drin und den Western Digital Tester laufen lassen:


Test Option: QUICK TEST
Model Number: WDC WD30EZRX-00SPEB0
Unit Serial Number: WD-WCC4E1119739
Firmware Number: 80.00A80
Capacity: 3000.59 GB
SMART Status: PASS
Test Result: FAIL
Test Error Code: 06-Quick Test on drive 2 did not complete! Status code = 07 (Failed read test element), Failure Checkpoint = 97 (Unknown Test) SMART self-test did not complete on drive 2!

SMART:
Smart1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwar nicht die SMART Werte, aber auch hier sieht man ja schon, dass etwas nicht koscher ist mit der Platte.
 
Warum stellst du das Bild nicht ins Forum rein?

Aber wie ich sagte: die Platte ist defekt. Reklamieren.
 
Weil ich nicht wusste, das man ein Bild so einstellen kann, geht ja in vielen Foren nicht.

OK, danke. Hmpf, ärgerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat