USB-Stick an FRITZ!Box mittels REMOTE-Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRiggs

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2016
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

Eine kleines Problem:

Ich habe einen Ordner von einem USB-Stick, welchen ich per "Remote-Ordner"-Zugriff auf der DS eingebunden habe.

Man kann hier ja auswählen, ob dieser beim Start der DS automatisch verbunden werden soll. -> Dies funktioniert soweit auch.

Jedoch scheint sich die "Verbindung" nach einiger Zeit zu lösen. -> Ordner nicht mehr ansprechbar, sondern erst nach erneutem, manuellen Verbinden.

Gibt es hier eine Möglichkeit, die Verbindung automatisch wiederherstellen zu lassen, eventuell per Script oder Ähnlichem?

Danke und Grüße
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.575
Punkte für Reaktionen
1.408
Punkte
234

MRiggs

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2016
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ok, das hatte ich gefunden...

Muss ich da aber nicht noch irgendwie das Passwort der FRITZ!Box ins Spiel bringen?
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.575
Punkte für Reaktionen
1.408
Punkte
234

MRiggs

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2016
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Übersehen, ich teste es mal.

DANKE
 

MRiggs

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2016
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Noch kurze Frage, was bringt der Befehl "nounix"?
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.575
Punkte für Reaktionen
1.408
Punkte
234

MRiggs

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2016
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
"/bin/mount -t cifs -o username=USER,password=PASSWORD,nounix //IPderFritzbox/fritz.nas /volume1/system/fritte2"

Ich habe etwas rumprobiert, jedoch ein Problem:

Was gebe ich bei "username" ein? Bei "password" nehme ich das Passwort zu Anmeldung an der FRITZ!Box-Oberfläche.

Ich melde mich OHNE speziellen User auf der FRITZ!Box an!?

Also es läuft nicht bei mir...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!