Hyper Backup Hyper Backup lässt mich die Wiederherstellung nicht starten - Vorgang fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Blix

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsens alle miteinander.

Ich habe seit mehreren Jahren eine DS713+ mit aktuellem DSM, die auch immer relativ problemfrei lief.
Da ich erst mit einer Platte angefangen hatte und später die zweite dazukam, wollte ich meine beiden Volumes zusammenlegen und auf btrfs umsteigen.
Also große externe Platte besorgt, Konfiguration gesichert, Hyper Backup erstellt und und überprüft, alles Platt gemacht und neuen Speicherpool + Volume erstellt... und jetzt kann ich mein Backup nicht wiederherstellen:

Egal ob ich Konfigurationen oder gemeinsame Ordner zum Wiederherstellen auswähle oder nicht, bei den Anwendungen wird mir nichts angezeigt und eine Fehlermeldung sagt mir, dass der Vorgang fehlgeschlagen sei.
Das empfohlene neu anmelden hat nichts gebracht, sowohl mit meinem Account als auch mit admin.
Außerdem habe ich versucht, wieder zwei Speicherpoole mit zwei Volumes (wie vorher) zu erstellen, neustarts, etc.
Über den Explorer kann ich die gemeinsamen Ordner wieder herauskopieren, die ganzen Apps + configs würden aber wieder viele Stunden fresssen, die ich gerne für andere Sachen nutzen würde.

Hat jemand eine Idee, was bei mir falsch läuft?
Vielen Dank schonmal!

Screenshot:Bildschirmfoto 2019-01-25 um 23.13.26.jpg
 

firebull

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mach am besten ein Ticket beim Support auf, ich denke nur die können dir helfen.
Ganz wichtig ist auch beim Hyperbackup die Integrität regelmäßig zu prüfen. Bei uns ward as Hyperbackup auch Fehlerhaft - weil die Diskstation ansich einen Speicherfehler hatte aber noch lief (nicht die Platten).

Sobald an der Integrität was nicht passt darfst du auf dieses Hyperbackup nichts mehr sichern weil du es mit ziemlicher Sicherheit daraus nicht mehr herstellen kannst :-(
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Willkommen im Forum Hans.
Kannst du bitte mal den anderen Weg versuchen und zwar über den Link mit dem blauen Text "Von bestehenden Repositories wiederherstellen", dadurch sollten deine alten Sicherungsaufgaben wieder in das jetzt neu von dir angelegte Hyperbackup "nachgetragen" werden.
Einen Versuch ist es wert:

hyperbackup_wiedhst_via_repositories.jpg

Vielleicht geht es damit.
 

Hans Blix

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Willkommen im Forum Hans.

Vielleicht geht es damit.

Danke,

da die DS leer ist, habe ich doch eh keine andere Wahl als über die bestehenden Repos, oder?
Hier mein Weg in Bildern:
Leeres HB
Bildschirmfoto 2019-01-27 um 10.10.50.jpg
bestehende Repo anklicken
Bildschirmfoto 2019-01-27 um 10.09.30.jpg
Lokal/Usb
Bildschirmfoto 2019-01-27 um 10.16.03.jpg
Backup wählen
Bildschirmfoto 2019-01-27 um 10.09.49.jpg
Dann kommen die Einstellung incl. nag, wenn ich nicht als admin oder Nutzer mit adminrechten, der auch in der Sicherung vorhanden ist, angemeldet bin.
Dann kann ich die Ordner auswählen oder auch nicht und dann kommt die Fehlermeldung im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Wenn du in deinem zweiten Bild oben auf den blauen Text klickst "Von bestehenden Repo usw usw" wiederherstellen, kommt dann die Frage welches gesicherte Backup du verwenden möchtest? Dann müsstest du die .hbk Datei angeben auf der externen HDD.
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Nabend Hans Blix,

hast Du schon was Synology gehört??? Stehe vor demselben Problem.

#Mördock#
 

Hans Blix

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend,
Ja, aber bisher nur, dass das Target eine invalide ID habe, laut log.
Und ich soll noch screenshots schicken, ich gebe aber Bescheid, wenn was hilfreiches kommt.
 

Hans Blix

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend Hans Blix,

hast Du schon was Synology gehört??? Stehe vor demselben Problem.

#Mördock#

Es soll wohl an unoffiziellen Paketen liegen, die ich installiert habe. Synocommunity und Jdownloader.
Wenn ich die vorher installiere, sollte es gehen, hab aber noch keine Zeit zum testen, probier das mal.
Auch wenn es mich wundert, dass noch nie jemand das gleiche Problem hatte...
Viel Erfolg!
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
häää? okay.
Ich habe natürlich auch diese bösen Communitypakete installiert. Verstehe dann aber nicht warum Hyperbackup mir anbietet dieses Teufelszeug mitzusichern?!??!? Ich habe z.B. SynOCR bei der Sicherung von Anwendungen problemlos mit anhaken können, und jetzt soll es evtl. Schuld daran sein das ich meine Sicherung in die Tonne treten kann?
Ich habe allerdings sämtliche Pakete schon wieder installiert und komme dennoch nicht an meine gesicherten Anwendungsdaten.

#Mördock#
 

Hans Blix

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir war letztendlich der Jdownloader schuld.
Die Wiederherstellung lief nach der Installation von Java und dem jd, was mich aber wundert ist das viele Apps in der Liste fehlen.
Sonarr, couchpotato und nzbget sind nicht in der Liste der wiederherzustellenden Programme auftgetaucht.
Auch Node.js, welcher Kodi verwaltet ist nicht dabei, etc.
Naja, noch habe ich Hoffnung, das am ende der gleiche Inhalt wieder drauf ist ;)
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Der Fehler sitzt meist vorm Bildschirm.
Habe den falschen Jdownloader installiert gehabt. Hatte versehentlich den BETA installiert.
Egal, jetzt rennt die Kiste wieder.

#Mördock#
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat