Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    4

    Frage [DS218+] Einbindung von Netzlaufwerken in Windows 10

    Hallo zusammen,

    mit dem Synology Assistant habe ich 3 Ordner auf meiner DS218+ als Netzlaufwerk in Windows 10 eingebunden, und zwar photo als M:, video als N: und music als O: .
    Wenn ich nach der Einbindung den Explorer von Windows werden die 3 Ordner entsprechend angezeigt.
    Nach einem Neustart des PCs kommt es jetzt jedoch immer wieder mal vor, daß Windows die Netzlaufwerke offenbar "vergessen" hat, da sie im Explorer nicht mehr angezeigt werden.
    Die DS218+ wird jedoch weiterhin unter "Netzwerk" aufgelistet und ist von dort auch zugänglich.
    Erst, wenn ich wieder mit dem Synology Assistant die 3 Ordner neu einbinde werden sie auch wieder im Explorer angezeigt.
    Woran kann das liegen? Wie kann ich Abhilfe schaffen??

    MrKy

  2. #2
    Anwender Avatar von 3x3cut0r
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    394

    Standard

    und wenn du es manuell einbindest und nicht per synology assistant?
    https://www.giga.de/downloads/window...erk-verbinden/

    gruß
    DS-918+ | DSM 6.2.x | 3x WD RED 6TB - SHR-1 - btrfs | 1x WD RED 8TB, Basic | 12 GB RAM

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe es gerade versucht mit der manuellen Einbindung, jedoch komme ich da schon relativ früh nicht weiter.
    Nachdem ich das Kontextmenü von "Dieser PC" geöffnet habe kann ich unter "Netzlaufwerk verbinden" kein "Laufwerk" auswählen, da lediglich der Eintrag "Netzwerk" aufgeführt wird.
    Liegt da schon der Fehler? Muss ich ggfs im DSM noch etwas anders einstellen?

    MrKy

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    09.11.2016
    Beiträge
    1.905

    Standard

    Erstelle die mit dem Notepad eine .bat Datei.
    Hier fügst du für jedes Laufwerk eine Zeile ein mit der du das Nw-Lw mounten möchtest.
    Wenn die Datei so funktioniert wie du es willst verschiebe sie in den Autostartordner.
    Beispiele wie so eine Datei aussehen kann findest du im Web ohne Ende.
    • Synology: RS1619xs+ * RX1217RP * RS815RP+ * DS916+ * DS418play *
    • Router/Modem: Draytek Vigor130 * Draytek Vigor2960 * Bintec 3002 * Fritzbox 6490C / 7490 / 7590 / TC4400 *
    • LAN/WLAN: Netgear 24+2 Port * Ubiquiti UniFi US-8-60W * Ubiquiti Cloud Key + Unifi AC PROs * Draytek Vigor 1280G * Draytek Vigor P2280 * Draytek Vigor AP910C *
    • USV: CyberPower Rackmount Serie 1000VA * BlueWalker VI 3000 * BlueWalker FI 3000 * Eaton Ellipse ECO800 *

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von MrKy Beitrag anzeigen
    Ich habe es gerade versucht mit der manuellen Einbindung, jedoch komme ich da schon relativ früh nicht weiter.
    ......... da lediglich der Eintrag "Netzwerk" aufgeführt wird.....
    MrKy
    Markiere den Eintrag "Netzwerk" und gebe dort den Namen deiner NAS, geführt von 2 Backslash, ein. zB: \\DS_NAS
    Dann sollten deine freigegebenen Ordner auf der Syno wählbar sein.

    Hope it helps, Ralf aka RMR
    DS 918+ 4x4TB WD Red pro - DS218 1x4TB IronWolf 1x2TB WD Red (Backup) - div USB für offsitebackups - APC 650 für ProduktivNAS

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Netzlaufwerken und Ruhezustand seit Windows 10 Version 1709
    Von Chrisch_1 im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.2019, 16:28
  2. DS Neuling - Fragen zu RAID und Einbindung Windows Explorer
    Von Aze99 im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.2016, 20:49
  3. Windows Explorer langsam - Mac Finder schnell - bei DS Einbindung
    Von aerow90 im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 15:01
  4. Einbindung als Netzlaufwerk unter Windows 8
    Von Pat-80 im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 08:17
  5. Problem beim Einrichten von Netzlaufwerken
    Von sniperman im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •