Hyper Backup Hyper Backup auf größere Festplatte übertragen möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SHCSHC

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Hallo,

ich habe ein funktionierendes Backup-System mit Hyper Backup. Das Backup-Ziel ist eine externe USB-Festplatte (angeschlossen an einer DS416).

Leider ist die Festplatte nun vollgelaufen und ich würde die Platte gerne gegen eine größere Platte ersetzen. Wie kann ich das Backup auf eine neue Platte übertragen, so dass die Daten von Hyper-Backup erkannt werden und die Backups bzw. die Aufräum-Regeln fortgesetzt werden?


Vielen Dank für Eure Hilfe,
SHC
 

SHCSHC

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Hallo,

nach einigem Ausprobieren habe ich nun die folgende Lösung herausgefunden:

Ich habe die reinen Backupdaten per Filestation auf die neue Festplatte übertragen und diese in das gleiche, externe Gehäuse eingebaut. Hyper Backup hat die Backup-Historie daraufhin erkannt und die Backups fortgesetzt. Wichtig dabei ist, dass die Daten per Filestation kopiert werden, da sonst die internen Hardlinks aufgelöst werden. Unter Windows müsste man spezielle Software wie das Kommandozeilen-Tool "ln" oder "Link Shell Extension" verwenden.

Viele Grüße,
SHC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat