Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    929

    Standard

    Mag sein, bloß wo ist da der Unterschied?

    Ich lösche auf dem Laptop den Ordner X im Ordner Y und verschiebe Dateien.
    Auf der DS soll es genauso aussehen wie auf dem Laptop. So zumindest zu verstehen im ersten Thread.
    Das ist das gleich, was ich am Laufen habe. Als 2 Wege Sync. Lösche ich eine Datei am PC, ist sie auch auf der NAS weg.
    Einzig, es haben mehrere Nutzer Zugriff auf den Ordner, dann macht der One Way Sync wieder Sinn. Aber als einzelner Nutzer?
    HOME - VDSL100 FB 7590+ , FB7560, 1750E Mesh
    DS218+ 6GBRAM für CS, MSP und Co.
    DS216play mit 3x Kodi auf Fire TV-Sticks
    DS212j Backup+USB HDD
    DS115 Externe Nutzung
    HyperBackup auf Synology C2 + GoogleDrive
    Eaton Ellipse ECO 800USBDIN
    GARTEN - LTE GigaCube Fritzbox 7362 SL+ mit Mesh, SH-Alexa Echo Dot
    DS216j mit 1x Foscam FI9800P-Umbau, 3x Foscam FI9900P
    HyperBackup auf DS115 Home
    Eaton Ellipse ECO 650USBDIN

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    8.639

    Standard

    Der einzige Unterschied (zwischen deinem two-way sync und dem one-way sync mit Löschung am Server (wenn am Client gelöscht)) wäre, dass eine auf dem NAS gelöschte Datei "niemals" eine Datei auf dem Client löscht.
    Als Einzelnutzer macht das vielleicht eingeschränkt Sinn, wenn man wild durcheinander lokal und via DSM/File Station arbeitet und die lokale Kopie nicht gefährden will (außer man löscht dort von Hand).
    Versionierung und Backup auf dem NAS/externer Speicher sollte man ja eh immer haben für Daten die einem wichtig sind.
    Synology Tech Support | Feature request
    Site 0: DS1812+ 3GB 6.2.1-U6 | 2*3/6*6TB WD Red (SHR-1 + Basic) | DS415+ 8GB 6.2.1-U6 | 4*10TB Ironwolf (Basic)
    Site 1/2/3: DS216+II 8/8/1GB 6.2.1-U6 | 2*3/4/3TB WD Red (SHR1)
    USV APC BK650EI | UPS Pro 900 | Net UMBW 400/40 | FB 6490 (IPv4/v6 Dual-Stack) | Unifi US-8/16 PoE
    Streaming NUC Plex (1.15.1 (hw)) | AFTV (Plex/Kodi 17.6) | Inverto Sat>IP IDL400s, TVMosaic tv server | Raumfeld (C2, M, One), CCA Multi-Room | KDL-55W905A

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    929

    Standard

    so, ich habe jetzt mal testweise einen Ordner erstellt, ihn auf One Way Sync gestellt und das besagte Häckchen entfernt.
    Bei mir wird auf der NAS der Ordner/ Unterordner gelöscht, wenn ich am PC die Änderungen mache.

    2 Sachen falllen mir ein:

    Ich nutze dafür "gemeinsame Ordner" über die Systemsteuerung angelegt (auf der DS)

    Die Benutzerfreigabe für den Hauptordner steht auf lesen/schreiben?
    HOME - VDSL100 FB 7590+ , FB7560, 1750E Mesh
    DS218+ 6GBRAM für CS, MSP und Co.
    DS216play mit 3x Kodi auf Fire TV-Sticks
    DS212j Backup+USB HDD
    DS115 Externe Nutzung
    HyperBackup auf Synology C2 + GoogleDrive
    Eaton Ellipse ECO 800USBDIN
    GARTEN - LTE GigaCube Fritzbox 7362 SL+ mit Mesh, SH-Alexa Echo Dot
    DS216j mit 1x Foscam FI9800P-Umbau, 3x Foscam FI9900P
    HyperBackup auf DS115 Home
    Eaton Ellipse ECO 650USBDIN

  4. #14
    Anwender
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    169

    Standard

    Ja, es funktioniert auch wenn das NAS dauerhaft an ist. Nur wenn ich den Drive Dienst auf dem LT auf PAUSE stelle und Ihn erst aktiviere wenn das NAS hochgefahren ist scheinen diese Probleme aufzutreten.
    PS: Ich hab das NAS nicht dauerhaft an.
    DS218J

    Gruß Stefan

  5. #15
    Anwender
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    929

    Standard

    hört sich nach nem Bug an..
    Meine ist ja ständig an.. Ich habe ein paar externe Nutzer und viele Endgeräte.
    Wäre dann halt höchstens testweise mal der 2 Wege Sync, wenn nur einer Zugriff hat.
    HOME - VDSL100 FB 7590+ , FB7560, 1750E Mesh
    DS218+ 6GBRAM für CS, MSP und Co.
    DS216play mit 3x Kodi auf Fire TV-Sticks
    DS212j Backup+USB HDD
    DS115 Externe Nutzung
    HyperBackup auf Synology C2 + GoogleDrive
    Eaton Ellipse ECO 800USBDIN
    GARTEN - LTE GigaCube Fritzbox 7362 SL+ mit Mesh, SH-Alexa Echo Dot
    DS216j mit 1x Foscam FI9800P-Umbau, 3x Foscam FI9900P
    HyperBackup auf DS115 Home
    Eaton Ellipse ECO 650USBDIN

  6. #16
    Anwender
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    8.639

    Standard

    Interessant. @treptowers

    Funktioniert es denn, wenn du den Client NICHT auf Pause setzt?
    Schaut sich ja so an, dass der Client in Pause Änderungen am Dateisystem nicht mitbekommt, auch nachträglich nicht mehr.
    Ein Blindtest wäre den Link des Clients nach einer Änderung zu löschen (im Pause Satus) und dann neu mit der NAS zu verlinken.
    Wenn es dann klappt würde das heißen, dass er unterschiedlich "gründlich" scannt, wenn man neu verlinkt oder von Pause auf Online schaltet.

    Und dann ein entsprechendes Ticket bei Syno aufmachen
    Synology Tech Support | Feature request
    Site 0: DS1812+ 3GB 6.2.1-U6 | 2*3/6*6TB WD Red (SHR-1 + Basic) | DS415+ 8GB 6.2.1-U6 | 4*10TB Ironwolf (Basic)
    Site 1/2/3: DS216+II 8/8/1GB 6.2.1-U6 | 2*3/4/3TB WD Red (SHR1)
    USV APC BK650EI | UPS Pro 900 | Net UMBW 400/40 | FB 6490 (IPv4/v6 Dual-Stack) | Unifi US-8/16 PoE
    Streaming NUC Plex (1.15.1 (hw)) | AFTV (Plex/Kodi 17.6) | Inverto Sat>IP IDL400s, TVMosaic tv server | Raumfeld (C2, M, One), CCA Multi-Room | KDL-55W905A

  7. #17
    Anwender
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    169

    Standard

    Interessante Meldung gerade .... LT nichts gemacht ( nur surfen ) NAS aus.... Meldung vom Benachrichtigungscenter WIN10..... File deleted: eimer.... eimer war ein Testverzeichnis das ich vor Wochen angelegt habe aber nirgends mehr exsistiert
    DS218J

    Gruß Stefan

  8. #18
    Anwender
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    169

    Standard

    Jetzt funktioniert gar kein Sync mehr.... drive auf dem LT sagt immer nur ... Connecting .... Reconnecting......
    DS218J

    Gruß Stefan

  9. #19
    Anwender
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    169

    Standard

    Diese Müll Software kann man echt in die Tonne werfen.... Ich habe nun ALLE Einstellungen getestet.... Nichts und null sync so wie ich es will.... Somit ist ein Synology NAS unbrauchbar für eine zuverlässige Datensicherung
    DS218J

    Gruß Stefan

  10. #20
    Anwender
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    169

    Standard

    Juchu... seit heute diese Meldung

    Missing local folder or insufficient privileges.....
    DS218J

    Gruß Stefan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drive / Cloud Station - Ich versteh das nicht!
    Von RT17 im Forum Cloud Station
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2018, 07:15
  2. DRIVE - Sync über Android Drive App
    Von vooodooo im Forum Cloud Station
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 00:06
  3. Cloud Sync - Google Drive (Drive File Stream)
    Von Autotelefon im Forum Cloud Station
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 17:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 13:07
  5. RSYNC soll Log-Datei mit Info über geänderte Dateien erstellen,aber wie mach ich das?
    Von fraubi im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •