HTTP Header konfigurieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

copperfield74

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner DS213+ Nextcloud laufen.
Wenn ich die Nextcloud-URL mit https://securityheaders.com teste, bekomme ich angezeigt, das die EInstellungen bis auf 2 Dinge OK sind:
Nextcloud.jpg

Teste ich hingegen die URL des Webservers, scheint gar nichts richtig zu sein:
Webserver.jpg

Ich habe versucht in der /etc/nginx/nginx.conf Änderungen bezüglich der Header einzupflegen, jedoch sind die Änderungen direkt nach dem Restart des nginx-Dienstes direkt wieder weg.
Habe das Netz schon nach Lösungen durchsucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden was passen könnte.
Kann mich jemand auf den richtigen Pfad geleiten?

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Webserver.jpg
    Webserver.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 34

copperfield74

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe die Lösung selbst gefunden.
Die Änderungen müßen in /usr/syno/share/nginx/nginx.mustache eingestellt werden.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass wenn ich dort die Content-Security-Policy einstelle, dass ich dann nicht mehr auf die Weboberfläche meiner Synology komme.
Hat da jemand eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat