Tipp! DSM beendet sich abrupt beim Anlegen neuer Gruppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alphatier

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich wollte zu Testzwecken mal eine neue Gruppe anlegen. Gleich nach dem öffnen der Gruppeneinstellungen beendete sich DSM mit dem Hinweis, dass die Verbindung abgelaufen sei und ich möge mich doch neu anmelden.
Gesagt getan, aber ich komme nicht mehr auf die DS, da mir kurz nach der Anmeldung auch gleich wieder der Hinweisbildschirm eingeblendet wurde.

Einen Neustart habe ich gemacht und nach dem erneuten Ausführen der Gruppenerstellung passierte sofort das gleiche. DSM springt in den Anmeldebildschirm.

Nach einem Hinweis in einer Synology Facebook-Gruppe, Dienste mit eigener Benutzerverwaltung zu deaktivieren, war bei mir nur die Photostation als möglicher Verursacher aktiv.

Nach dem deaktivieren der Photostation hatte ich die Gruppenerstellung noch einmal ausgeführt und konnte, oh Wunder, den Prozess bis zum Ende durchführen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Danke für deine Info, auch hier in diesem Beitrag <klick> wird von Problemen mit dem Anlegen von Usern in der PS selbst berichtet.
Offenbar habt ihr eine Konstellation welche das auslöst. Die Frage ist nur, was genau verursacht dieses Problem?
Habe es bei mir probiert und da läuft es nach wie vor fehlerfrei. Aber das hilft natürlich jenen wo das Problem vorhanden ist nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat