Nas Verbindung zum Synology Konto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woodi99

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nach Jahren des zögerns habe ich mir nun endlich ein NAS (916+) angeschafft. (gebraucht - leer)
ich mach mich also frisch ans werk. klopfe 4x 2TB Platten rein, die ich noch rumliegen hatte, und beginne sofort mit der installation.
5er raid eingerichtet, DSM 6.2 update 2 installiert. Synology Konto auf https://account.synology.com erstellt.
Netzwerk von DHCP auf eine fixe Adresse umgestellt, und es funktioniert soweit auch alles astrein.
(diverse APPs installiert und getestet, Netzlaufwerk im windows gemapped und auch gleich ein backup meiner PC`s gemacht)

nun zu meinem eigentlichen Problem:

schon bei der Installation von DSM konnte ich das NAS nicht mit dem Konto verbinden.
es popt das LEERE Anmeldefenster auf, wo lediglich ganz oben "anmelden" steht und nach ca 60 Sekunden kommt:

"Netzwerkwehler aufgetreten. Prüfen Sie ihre DNS und Netzwerkeinstellungen"

während der installation hab ich mir nichts dabei gedacht, da ja die Netzwerkeinstellungen noch nicht passen konnten.
Aber auch mit funktionierender Station, welche LAN -intern einwandfrei funktioniert, und auch nach aussen Internetverbindung hat, habe ich noch immer das selbe Fehlerbild.

das NAS geht über einen switch auf den router, bei welchen ich auch manuell die ports 5000 und 5001 geforwarded habe.
über den EZ - internet assistenten habe ich das gleiche Spiel dann nochmal gemacht. dort testweise auch gleich mal alle ports freischalten lassen.

ich hoffe mein Anliegen ist halbwegs verständlich angekommen. - Ich will mich nur vom NAS aus bei Synology mit meinem existierenden Konto anmelden.
(das Konto funktioniert auch, da ich mich auf der webseite einloggen kann und er mir men Gerät anzeigt. nur alles andere dort ist ausgegraut)
bei quickconnect oder externen zugriff bin ich noch garnicht. (wo google unmengen an infos ausspuckt)

Danke im voraus für jeden nützlichen Tipp.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Willkommen im Forum.
Kannst du deine DS 916+ bereits in deinem synology account auch sehen?
Falls nicht, dann bitte zuerst deine DS in deinem Konto registrieren:
Synology Account > Meine Geräte > rechts oben auf "Gerät hinzufügen" klicken und den dortigen Anweisungen folgen

Danach im DSM:

DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Info-Center > Register "Synology-Konto" > da MUSS neben dem Synology Konto: in blauer Schrift deine Anmeldeemailadresse stehen vom Synology Account, falls ja auf "Konto verwalten" klicken, falls nein.
Auf Registrieren oder Anmelden klicken und den Anweisungen folgen.

Das automatische Eintragen wird erst durchgeführt wenn du den QC Zugriff eingerichtet hättest.
Es ist aber kein Problem du kannst es wie oben beschrieben manuell durchführen, für QC ist dann dieser Schritt schon erledigt und du musst nur mehr QC "fertig" installieren.

Also egal von welcher Seite du beginnst, deine DS MUSS mit ihrer Seriennummer in deinem Synology Account zu sehen sein und im DSM im Register Synology Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:

woodi99

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
danke für die frühe sonntägliche Antwort. ;)

zum Punkt der Registrierung auf der homepage: (versuch so viel wie möglich mit Bildern zu arbeiten)
syn.jpg

und jetzt kommt das problem im Info - Fenster. sieht wie folgt aus:
syn2.jpg

wenn ich auf den link klicke kommt folgendes:
syn3.jpg
 

woodi99

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
niemand einen Vorschlag für mich?

Dann werd ich wohl oder übel bei Null beginnen müssen.
gibt es software - seitig die Möglichkeit zum neu Aufsetzen, oder ist die Knopferlvariante auf der Rückseite die beste Möglichkeit?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
zeig doch bitte Deine Netzwerkeinstellungen, also Systemsteuerung - Netzwerk - Allgemein und Netzwerk - Netzwerk-Schnittstelle - LAN 1 ausgeklappt.

Gruß Götz
 

NucleaR-II

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo in der Runde,
schön das ich euch gefunden habe :)

genau das gleiche habe ich auch sobald ich mich mit meinen Konto anmelden will kommt der Netzwerkfehler. Apps und Updates gehen ohne Probleme.

Beim Anmelden kommt ein leeres Fenster und dann der Fehler wie oben.

Habe die NVR1218

gibt es schon eine Lösung ?


VIELEN DANK
 

woodi99

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
es scheint, dass hier bischen Ratlosigkeit herrscht ;)
 
Mitglied seit
10. Jun 2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hier konnte jemand das Problem lösen, indem er einen anderen DNS benutzt hat. Von der 8.8.8.8 bin ich wegen Google ja nicht so der Freund, dann lieber hier einen raussuchen.
 

woodi99

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
solange ich mich nicht anmelden kann beim Synology Konto hilft mir das nicht weiter fürchte ich.
 
Mitglied seit
10. Jun 2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Das Ändern des DNS behebt doch gerade das Problem des Nicht-anmelden-Könnens.

Ändere den DNS des DS zu einem der vorgeschlagenen, starte die DS sicherheitshalber neu und probiere dich dann auf der DS an deinem Synology-Konto anzumelden, wie du es im zweiten und dritten Screenshot in #3 getan hast.

Ansonsten: Was ist der Unterschied deines Problems zu dem aus diesem Thread?
 

NucleaR-II

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
VIELEN DANK Deus of the Wired !!

Mit deinen Link hat es geklappt !! :D

Bin auch aus Österreich und habe A1, Lösung : DNS auf 8.8.8.8 oder auf 8.8.4.4 ändern. ( neu einrichten mit EZ-Internet )
 

woodi99

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Ändern des DNS behebt doch gerade das Problem des Nicht-anmelden-Könnens.

Ändere den DNS des DS zu einem der vorgeschlagenen, starte die DS sicherheitshalber neu und probiere dich dann auf der DS an deinem Synology-Konto anzumelden, wie du es im zweiten und dritten Screenshot in #3 getan hast.

Ansonsten: Was ist der Unterschied deines Problems zu dem aus diesem Thread?

gestern ging da ein anderer LINK auf, - ich schwörs ;) gleich testen!
 

woodi99

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das war die Lösung vom Problem. Nun geht es!

Bei der Netzwerkschnittstelle ist alles so wie oben im Foto richtig.
Nur beim Reiter Allgemein hab ich den Bevorzugten DNS-Server auf 8.8.4.4 geändert! Danke für die Hilfe.

das ist die info aus dem anderen thread. - Funkt.
herzlichen Dank.

wie auch bei den Anderen, welche das selbe Problem hatten, habe ich A1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat