Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von DaFabi Beitrag anzeigen
    Interessant woher weißt du, dass der Provider den Loopback gesperrt hat?
    es wurde mir auf Anfrage mitgeteilt
    FW Update des Routers hat es beendet in einer Nacht
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo hab jetzt den DNS-Server aufgesetzt und konfiguriert. War alles halb so wild.
    Einzig der Dual Stack Betrieb meines Routers machte mir dann noch Probleme, weil im Netzwerk damit ein IPv4 DNS-Server (das NAS) und ein IPv6 DNS-Server (Standard des Routers) vorhanden waren und die einen Geräte dann (wie gewollt) den DNS des NAS kontaktiert haben, während andere wiederum auf den IPv6 Server zurückgegriffen haben. So war das ganze natürlich nicht gedacht, da der IPv6 DNS des Routers ja wieder ein Loopback verursachte. Ich habe mich als einfachste Methode dazu entschieden den IPv6 Betrieb des Routers ganz zu deaktivieren, da ich daraus meines Wissen keinen Nutzen ziehe... (DDNS synct eh nur die IPv4) und sonst wären mir keine anderen Anwendungen bekannt.
    Oder habe ich im Bezug auf IPv6 etwas vergessen/übersehen?
    Ansonsten Danke für den Rat

    EDIT: Die damit erreichte Funktionalität sollte meiner Meinung nach zum Standard Nutzererlebniss bei der Verwendung von DDNS gehören. Denn beispielsweise Evernote was von der NoteStation ersetzt werden soll funktioniert logischerweise auch außerhalb und innerhalb gleich.(ist ja beides eigentlich immer außerhalb...) Ein zusätzlich verbundener Aufwand beeinträchtig wie bereits erwähnt die Funktionalität und den Nutzen, dieser Anwendungen.
    Geändert von DaFabi (12.07.2018 um 13:08 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf internes OpenVPN Netz aus lokalem Netz
    Von joha1908 im Forum VPN Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 16:30
  2. Angriffe aus dem Netz
    Von Freddy3108 im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 20:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 18:00
  4. Zugriff aus dem Inet über DynDns
    Von Kaihawai im Forum Webserver
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 19:43
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •