Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    138

    Standard

    Also ich habe mal folgendes gemacht. Gestern den Ordner Thumbnails (bzw. den Inhalt) komplett gelöscht Karte wieder eingesetzt und Tablehoh gefahren. Mal abgesehen von detatsac, daßhutemorgen der Akku leer war (das Teil muss also die ganze Nacht gerödelt haben) war der Ordner wieder auf 166 GB angewachsen. Offensichtlich hängt sich das Ganze an einer Datei auf. Screenshot mal anbei. Screenshot DSM.JPG Irgend Jemand eine Idee??
    DS 214 Play
    2 x 3 TB WD Red
    DSM 5.1 - alle Updates

    Woran erkennst Du das Dein DSM veraltet ist? Es läuft.

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    438

    Standard

    Es handelt sich hier um ein Android Feature, in deinem Fall dann wohl eher ein Android Leiden mit Bildern auf der SD Karte.

    Google mal nach 'conflict thumbdata3'. Ein Fix ist anscheinend, anstelle der großen Dateien Ordner anzulegen, damit Android die Dateien nicht mehr erstellen kann.

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    138

    Standard

    So ich habe das Ganze tatsächlich gelöst. ich weiss jetzt wie es entstanden ist (siehe Screenshot oben) nur noch nicht warum. Die Conflict Datei gabs auch auf der DSM und - aus welchen Gründen auch immer - haben die sich munter hin und her syncronisiert und immer wieder eine neue Datei angelegt. Also immer beidseitig - DSM und Tablet. Bis der Speicher voll und der Akku leer war. Wenn ich sie nur auf der Speicherkarte gelöscht habe, hat das gar nicht genutzt, denn sie hat sich munter wieter mit der DSM syncronisiert und die Conflict Dateien von da fleissig übernommen.

    Ich habe das Ganze schliesslich im entsprechenden Ordner der DSM gelöschzt - und Ruhe war.

    Was ich aber immer noch nicht verstehe sind zwei Sachen:
    1. Warum legt die Cloud eine Conflict Datei nach der anderen an?
    2. Und das ist der eigentliche Pukt. Wenn ich es richtig verstehe syncronisiert die Cloud die letzte veränderte Datei version. Egal wo sie erzeugt wird. Laptop, PC, Tablet etc. (Ist ja schliesslich Sinn der Sache). Wenn ich also die Conflict Dateien auf dem Tablet lösche, warum schmeisst mir die Cloud sie von der DSM wieder drauf - anstatt sie auch da zu löschen???? (zwei Wege Sync ist eingestellt).
    DS 214 Play
    2 x 3 TB WD Red
    DSM 5.1 - alle Updates

    Woran erkennst Du das Dein DSM veraltet ist? Es läuft.

  4. #14
    Anwender
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    293

    Standard

    Wenn ich das so lese bin ich froh das ich vor einiger Zeit mit meiner Geräte- Synchronisation komplett nach Resilio gewechselt bin. Die passende Konfiguration ist etwas ungewöhnlich, aber nach dem man es mal durchschaut hat geht es ruck-zuck. Und das allerbeste: Von Anfang an absolut keine Sync-Probleme!
    DS1515+ | DSM 6.2x
    Router: Fritz!Box 3490 + Netgear R6300 + 2x WAP120

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Speicher voll ????
    Von jack27 im Forum Desktopsicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2017, 06:43
  2. Android Speicher voll wegen Cloud Station
    Von Michael211085 im Forum Cloud Station
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 20:35
  3. RS2414rp+ Synology NAS meldet Speicher voll oder /dev/md0 voll
    Von lanier1 im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 07:48
  4. RS2414rp+ Synology NAS meldet Speicher voll oder /dev/md0 voll
    Von lanier1 im Forum Geräte der Nummer-Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 23:31
  5. DS215j Speicher voll
    Von duke-witten im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •