Hallo zusammen,

Zum Hintergrund: Ich habe mir von Amazon, über einen Warehouse-Deal, eine RS3617xs gekauft. (Trifft demnächst bei mir ein.)

Nun stelle ich mir ein paar Fragen:
  • Gibt es eine Möglichkeit die Hardware einer RackStation zu testen? (außer Speichertest über den Assistenten).
  • Wenn keine einfache Prozedur möglich ist … auf was sollte ich besonders achten? Genügend alte HDDs stehen zur Verfügung um diverse Spielchen (Tests) damit zu machen.
  • Gibt es Merkmale anhand dessen das Alter der RS, eventuell auch Zeitraum der Erstinstallation, ermitteln werden kann?


Ich vermute bzw. hege die begründete Annahme, dass die RS nicht länger als 30 Tage in Betrieb gewesen ist. (Rückgabezeitraum bei Produkten die über Amazone gekauft wurden) Trotzdem würde ich das gerne irgendwie bestätigt wissen. Natürlich gibt es auch andere denkbare Gründe dafür dass die RS im Warehouse gelandet ist und keiner kann ausschließen das die RS nicht mehrfach returniert wurde.

Schon mal Danke für mögliche Inputs!