MediaWiki: Installation 1.27 Problem beim Anmelden ... Probl. Übertrag. Benutzerdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisuth

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2013
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, ich habe MediaWiki von dessen Downloadseite auf DSM 6 installiert, Virtuellen Host erstellt.


  • Ich kann die Konfiguration durchlaufen lassen, DB und admin user wird erstellt.

Beim Anmelden mit den erfassten daten kommt folgende Meldung. Es ist sicher was einfaches aber ich komme nicht drauf.
Hat jemand eine Idee?

Fehler:
Es gab ein Problem bei der Übertragung deiner Benutzerdaten. Diese Aktion wurde daher sicherheitshalber abgebrochen, um eine falsche Zuordnung deiner Änderungen zu einem anderen Benutzer zu verhindern. Bitte gehe zurück zur vorherigen Seite, lade sie erneut und versuche, den Vorgang erneut auszuführen.
 

peterfido

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

hast Du da eine Lösung für gefunden?

Edit:
Habe die Lösung eben selbst gefunden:
Folgendes in die LocalSettings.php eintragen
$wgSessionCacheType = CACHE_DB;
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
@Koenigsebastian - Nur weil niemand innerhalb von 12h antwortet musst du nicht gleich weiter Threads aufmachen.

Hast du dir schon mal die MediaWiki Doku angesehen?
https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:$wgSessionCacheType

Wo der Eintrag steht ist egal, allerdings ist er abhängig von anderen Konfigurationseinstellungen eben wirksam oder nicht.

https://www.mediawiki.org/wiki/Topic:T75cloz7981b8i92
z.B: abhängig von $wgSessionsInObjectCache
 

Koenigsebastian

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die beiden links

Ja habe ich auch schon gesehen und nicht verstanden. Weil google kann ich auch!
Und es tut mir wirklich mit dem 2 Thread aber es ist auch ein anderes unterforum... aber das ist jetzt nicht das Thema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat