Mobile DS Photo Tags auflisten DS Photo ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rosenedi

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wahrscheinlich ist mein Titel/Betreff nicht wirklich auf den ersten Blick sinnig.

Ich versuche das nun mal zu erklären, was mein Wunsch ist.

Habe ca. 20000 Bilder/JPG`s auf meinem lokalen Rechner getaggt, die ich auf meine NAS/Photostation kopieren möchte, um Sie zentral für die Family abrufen zu können.

Die DS Photo App kann ja in den Bildern nach diesen Tags suchen. Nun ist das bei der Menge an Bildern natürlich so, daß ich unzählige Tags benutze.
Gibt es eine Möglichkeit, die Tags, die in den JPG`s hinterlegt sind, aufzulisten, damit ich dann nach bestimmten Tags Bilder in der DS Photo App finden kann?

Oder gibt`s evtl. einen anderen Lösungsansatz?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Gruß

rosenedi
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hi Rosenedi,

Unter Einstellungen Markierungen verwalten kommt eine Liste aller verwendeten Tags, oder
wenn Du bei einem Foto auf Hinzufügen gehst, kommt ebenfalls so eine Komplettliste.

Aber ich fürchte, dass das nicht so ganz das ist, was die glücklich macht.
Du suchst so eine Liste sicher direkt für das eingabefeld-
.


Wobei, das geht !!

Links neben dem eingabefeld gehst Du auf die kleine Lupe, dann öffnet sich "Erweiterte Suche"

in der vierten Zeile,
- die erste Dropdown-Liste auf "Allgemeines Tag" setzen
- die zweite Dropdown-Liste setzt du auf "Alle"
- und in der dritten Drop-Downliste kannst Du jetzt unter allen bisher vergebenen Tags wählen

Super, kannte ich noch gar nicht :-]]

Grüüße
 

rosenedi

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Super-Grobi,

genau das suche ich, allerdings für die DS Photo App auf Android bzw. alternative App die darauf zugreifen kann.

Ich möchte gern nämlich die Fotos auf dem Tablet oder Smartphone anschauen und nach den Tags filtern können.

Gruß

Rosenedi
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
:) Mist,,,,
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
das suche ich, allerdings für die DS Photo App auf Android

Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, du möchtest mit der APP DS Photo die bereits vorhandenen Allgemeinen Tags anzeigen lassen in einer Liste?
Falls ja:

DS Photo (Version 3.9.2-331) > Alben > ein beliebiges Album anwählen > Unterordner anwählen, sofern vorhanden > ein beliebiges Bild anwählen > rechts oben auf das "i" im weißen Kreis tippen > Allgemeines Tag > Bearbeiten wählen > entweder einen Buchstaben eintippen in der obersten Zeile, dabei öffnet sich ein pull down sofern ein Tag mit diesem Buchstaben beginnt, oder aber rechts auf das weiße Symbol mit dem + Zeichen tippen - hier werden dir jetzt alle Tags in einer Liste angezeigt welche du bisher verwendet hast:

ds_photo_app_tagsliste.jpg

Das Thema sollte eigentlich vom Forum Photo Station in das Forum Synology Apps <klick> verschoben werden, da es um die APP DS Photo am Handy geht und nicht um die Photo Station am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:

rosenedi

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Kurt,

daß habe ich schon gefunden, aber damit ändere ich evtl. Tags.

Mir wäre die Liste in der Suchoption wichtig, damit ich dann z. B. nach Jahr und Person oder ähnlichem die Bilder in der App filtern kann.

Gruß

rosenedi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat