SHR mit zwei Volumen ohne Datenschutz ändern in RAID1 bzw. SHR mit Datenschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucky-B

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielleicht ist meine Fragestellung falsch, aber ich versuchs mal in meinen Worten zu erklären..

Ich besitze eine DS215j, hab zwei HDDs a 4TB eingebaut.
Zur Zeit sieht das bei mir wie folgt aus:
Volumen 1: Synology Hybrid RAID (SHR) (Ohne Datenschutz)
Volumen 2: Synology Hybrid RAID (SHR) (Ohne Datenschutz)

Ich hab das so verstanden, dass falls eine HDD ausfällt, meine Daten daten dadrauf komplett weg sind.
Ich möchte jedoch das die zweite HDD als Spiegelung von der ersten HDD läuft.
Verstehe ich das richtig, dass ich dazu als RAID-Typ RAID 1 bzw SHR mit zwei Datenträger aber nur ein Volumen haben muss?
Wie kann mein Vorhaben durchführen?
Was muss ich beachten?
Sind die Daten auf der 1. HDD in Gefahr bei der Durchführung meines Vorhabens?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
sichere alle Daten von volume2, welche Gemeinsamen Ordner auf volume2 liegen siehst Du im DSM unter Gemeinsame Ordner. Dann im Speichermanager volume2 entfernen und dann volume1 verwalten und erweitern. Die Daten sind eigentlich nicht in Gefahr, der Puls bleibt aber niedrig wenn man ein aktuelles Backup hat.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat