Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Anwender
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich hab auch fast das selbe Problem gehabt allerdings mit der neusten DSM 6.0.2-8451 Update 4 und hab es bis jetzt so gelöst:
    In der Geräteliste den Fernseher als Samsung Fernseher eingestellt und den SSDP wert auf 180 gestellt. Kalppt bis jetzt wunderbar.

    Mein problem war aber das mein Fernseher Im Schlafzimmer(UE40ES6300) die Nas nur nach belieben gefunden hatte und der im Wohnzimmer(UE48JU6050) immer.

  2. #42

    Standard

    Moin Freunde,
    auch ich hatte seit ein paar Tagen das Problem, dass bei meinem Samsung KS9090 die Synology DS215j nicht mehr erkannt wurde. Vorher wurde diese ohne Probleme angezeigt.
    Nach mehreren erfolglosen Versuchen, wie Softwareaktualisierung, TV neu initialisieren, Lan-Kabel tauschen etc. habe ich dann am TV den (Netz-)Stecker gezogen.
    Tadaaa -> Da ist das NAS wieder :-)

  3. #43
    Anwender
    Registriert seit
    14.11.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe auch seit längerem dieses leidige Problem. Der Samsung SmartTV UE46F8090 zeigt partout meine DS214+ nicht mehr an. Die angebrachten Lösungsvorschläge Profil- (von SamsungTV F-Series auf SamsungTV auf Generisches DLNA) und SSDP (von 920 auf 600 auf 180 usw.) haben nichts gebracht. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der TV in der Geräteliste mit einer komplett anderen IP angezeigt wird.

    Gibts noch andere Lösungen?

    IP-SamsungTV.jpg

    Grüße,
    Tilo

  4. #44

    Standard

    Bringe den DHCP-Server in Ordnung, damit der TV eine für das Netzwerk passende Adresse bekommt und Du wirst wieder Freude haben
    DSM 6.2.2-24922-U4
    DS916+ [8GB] - MASTER mit DX513
    DS415+ [8GB] - BACKUP mit DX213
    DS215+ [1GB] - Master beim Vater
    DS116_' [1GB] - Backup beim Vater
    2x vDSM VMM auf DS415/916
    => HP - Volumes mit DSM

  5. #45
    Anwender
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    315

    Standard

    Oder dem TV eine feste IP geben

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. DS 212 + DSM5.0 erkennt Drucker nicht mehr
    Von DS212 im Forum Sonstige Fragen zur Kompatibilität von Peripherie Geräten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 14:08
  2. Samsung TV erkennt neu erstellten Ordner nicht
    Von NashRibolla im Forum File Station
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 18:33
  3. DS413j erkennt Festplatten nicht mehr
    Von Stoffkatze im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 11:57
  4. DS107+ erkennt externe IP nicht mehr
    Von NFC-Thorty im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 15:24
  5. DS108j erkennt USB HD nicht (mehr)
    Von Saaka999 im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •