Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. #21
    Anwender
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    472

    Standard

    Hi,
    danke für den Tip; das ist ja wirklich einfach zu korrigieren. Bei der Gelegenheit: Mit dem Schweizer Taschenmesser für die DS u. a. Midnight Commander (mit "ipkg install mc" einfach und schnell installiert) sind solche kleinen Korrekturen ohne Hin- und Herkopiererei oder Notwendigkeit der Befassung mit der kryptischen Bedienung des vi schnell und komfortabel zu erledigen...

    Gruß
    Peter
    DS-508, DSM 2.2-0965, 4 x WD10EADS RAID5, 1 x WD20EADS Basic; DS-209j DSM3.0-1354, 2 x Samsung HD753LJ RAID0
    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...

  2. #22
    Anwender Avatar von itari
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    21.902
    Blog-Einträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von PeterG Beitrag anzeigen
    Notwendigkeit der Befassung mit der kryptischen Bedienung des vi schnell und komfortabel zu erledigen...
    Du bist nur zu alt oder zu faul zum Lernen

    Itari
    207+ Basic(2x500) [1618] | 509+ Basic(1x500,4x2000) [2166] | 2411+ Basic-SSD(50), Raid-5(4x2000), SHR(3x750+1x1000+2x1500) [2166]

    Synology-Kontakt-Formular
    Come to the dark side, we have cookies!

  3. #23

    Standard

    Das setzt aber voraus das man erst einmal den MC installiert , und wer will schon Datenmüll auf seinem NAS , wenns doch auch so geht.


  4. #24
    Anwender
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    PeterG
    habe mc installiert (ipkg install mc)

    wenn ich nun versuche zu starten (mc) bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg mc.jpg (9,6 KB, 158x aufgerufen)

  5. #25
    Anwender
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    habe es nun zwar mim Vi geändert bekommen, mich würde der mc aber trotzdem interessieren...

  6. #26
    Anwender
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von itari Beitrag anzeigen
    Du bist nur zu alt oder zu faul zum Lernen
    Eher beides ... jedenfalls so alt, dass ich meine ersten Versuche mit *ix lange vor Existenz des ersten Linux mit Minix auf Diskette auf einer Kiste gemacht habe, die nicht mal eine Festplatte hatte... und vi fand ich noch nie intuitiv; fällt in die Kategorie "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht". Ich präferiere da eher die umgekehrte Variante ...

    Gruß
    Peter
    DS-508, DSM 2.2-0965, 4 x WD10EADS RAID5, 1 x WD20EADS Basic; DS-209j DSM3.0-1354, 2 x Samsung HD753LJ RAID0
    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...

  7. #27
    Anwender
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
    habe es nun zwar mim Vi geändert bekommen, mich würde der mc aber trotzdem interessieren...
    Hm... da kommt sich irgendwas ins Gehege; MC habe ich jeweils nach ipkg halbwegs als erstes installiert, das war immer problemlos. Sorry, keine Ahnung, wo es da klemmt.

    Gruß
    Peter
    DS-508, DSM 2.2-0965, 4 x WD10EADS RAID5, 1 x WD20EADS Basic; DS-209j DSM3.0-1354, 2 x Samsung HD753LJ RAID0
    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...

  8. #28

    Standard Übersetzungsfehler und Orthographie

    Ich bin nach Rücksprache mit dem Support dran, möglichst alle Sprachfehler in der deutschen Firmware aufzulisten und diese dem Softwareteam zukommen lassen... Diese werden auf das nächste Firmware-Update hin gefixt.

    Ich werde allerdings nur die einzelnen Menupunkte durchgehen. Wer irgendeinen interessanten Fehler bei Fehlermeldungen oder so findet, bitte per PN melden.

    Danke für eure Mithilfe und allen ein schönes Wochenende!

  9. #29
    Anwender Avatar von itari
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    21.902
    Blog-Einträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von meinnameisthase Beitrag anzeigen
    Ich bin nach Rücksprache mit dem Support dran, möglichst alle Sprachfehler in der deutschen Firmware aufzulisten und diese dem Softwareteam zukommen lassen... Diese werden auf das nächste Firmware-Update hin gefixt.

    Ich werde allerdings nur die einzelnen Menupunkte durchgehen. Wer irgendeinen interessanten Fehler bei Fehlermeldungen oder so findet, bitte per PN melden.

    Danke für eure Mithilfe und allen ein schönes Wochenende!
    Sinnvollerweise schaut man sich einfach die Übersetzungs-Text-Dateien an, z.B. /usr/syno/synoman/webman/texts/ger/strings ... Es gibt für jede Anwendung eine solche. Am besten holt man sich die in eine etwas heftigeren Editor (wo man auch verschiedene Zeichensätze einstellen kann) und lässt eine Rechtschreibprüfung drüber laufen.

    Itari
    207+ Basic(2x500) [1618] | 509+ Basic(1x500,4x2000) [2166] | 2411+ Basic-SSD(50), Raid-5(4x2000), SHR(3x750+1x1000+2x1500) [2166]

    Synology-Kontakt-Formular
    Come to the dark side, we have cookies!

  10. #30
    Anwender
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von dmar Beitrag anzeigen
    Das setzt aber voraus das man erst einmal den MC installiert , und wer will schon Datenmüll auf seinem NAS , wenns doch auch so geht.

    Den mc als Datenmüll zu bezeichnen ist ja wohl die Beleidigung der Woche!
    DS 209+ / DSM 4.0-2228
    Samsung HD401LJ 400GB / WD WD20EADS-00R6B0 2TB

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reset der "passwd" Datei / "root" Einstellungen?
    Von wrybit im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 18:11
  2. DS 207+ Samba Zugriff "lahmt" bei kleinen Dateien
    Von Atechsystem im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 16:41
  3. Odner werden in Netzwerkumgebung immer unter "Internet" angezeigt!?
    Von Kabelaffe im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 20:23
  4. DS207+ neu installiert und keine "gemeinsamen Ordner"
    Von stefan.noe im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 09:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •