Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 199

Thema: FileBot

  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    36

    Standard FileBot

    Hallo zusammen,

    ich versuche auf meiner DS1813+ FileBot zum Laufen zu bekommen. Ich scheitere kläglich^^

    Habe es aus dem Paketzentrum nach dieser Anleitung gemacht. Darauf hin bekomme ich den Fehler:

    Code:
    /usr/syno/bin/filebot: line 35: java: not found
    Nach einiger Zeit ist mir auch aufgefallen woher dieser Fehler rührt! In der Anleitung steht:

    Code:
    Java 8 needs to be installed correctly and in the PATH. Make sure java -version works.
    Problem 1: Über den Java Manager bekomme ich nur 7 installiert.
    Problem 2: Wird es überhaupt am richtigen Ort installiert?

    Der Befehl "java -version" klappt natürlich nicht...
    Code:
    -ash: java: not found
    Wie bekomme ich FileBot nun zum laufen? Bin dankbar für jede Hilfe!!!

  2. #2
    Anwender Avatar von Frogman
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    17.437

    Standard

    Problem 1: Java8 bekommst Du aktuell nur als Community-Version (klickmich). Ob Java7 hier bei Dir reicht - keine Ahnung.
    Problem 2: Es gibt keinen "richtigen Ort" in dem Sinne - wichtig ist, dass es installiert ist und der Pfad dorthin dem System bekannt ist (gesetzt in der PATH-Variablen in der /root/.profile).
    DS713+ | 2x 1TB Crucial M500 SSD # 4GB RAM # be quiet! Shadow Wings | DSM 6.1.7-15284-U3
    DS212+ | Backup-DS: 2x 4TB HGST Deskstar NAS | DSM 6.1.7-15284-U3
    Extras: fail2ban 0.11.0 - Java 1.8.0.212 - Nextcloud 16.0.1 - Roundcube 1.3.8 - HumHub 1.3.13 - tt-rss 19.2
    Synology-Support-Portal | DSM-Hilfe online | Synology-Tutorials
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

  3. #3
    Anwender Avatar von DKeppi
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    2.892

    Standard

    Hab das kurz probiert - geht bei mir auch mit java7 über den Java Manager!
    Probiers mal...
    DS916+ | 8GB RAM | 6.2.2-24922 | 4TB SHR | 24/7
    DS116 |
    6.2.2-24922 | 4TB Basic | Backup

    APC Back-UPS CS350 | Netgear GS108Tv2 | AirportExtreme | Huawei B618 | Ubiquiti USG


    DSFinder | DSFile | DSCloud | DSPhoto | Photostation | Cloudstation | Webstation | DNS-Server | Proxyserver | VPNServer | HyperBackup | TimeMachine | NUT
    Java
    | VMM | lcd4linux | RSScrawler | jD2 | filebot | Plex | Docker | Portainer | sspks | watchtower | Unifi Controller | MariaDB | phpMyAdmin | Joomla | MediaWiki

  4. #4
    Anwender Avatar von Pulpi
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    243

    Standard

    Das ist abhängig von der FileBot Version, ab FileBot 4.3 B1 (quasi Beta) ist Java 8 erforderlich (übrigens ist FileBot 4.5 auch als B1 erhältlich). D.h. mit FileBot 4.2 kannst du ohne Probleme auch noch Java 7 verwenden.
    DS214play DSM 6.2 23739 | 2 x 4TB WD Red @wdidle3

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    Schon mal vielen Dank für die Antworten! Filebot ist mit der Version 4.2 installiert. In der .profile steht folgendes:

    Code:
    umask 022
    
    PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin
    export PATH
    
    #This fixes the backspace when telnetting in.
    #if [ "$TERM" != "linux" ]; then
    #        stty erase
    #fi
    
    HOME=/root
    export HOME
    
    TERM=${TERM:-cons25}
    export TERM
    
    PAGER=more
    export PAGER
    
    PS1="`hostname`> "
    
    alias dir="ls -al"
    alias ll="ls -la"
    PATH=$PATH:/var/packages/JavaManager/target/Java/bin # Synology Java Manager Package
    PATH=$PATH:/var/packages/JavaManager/target/Java/jre/bin # Synology Java Manager Package
    export PATH # Synology Java Manager Package

    Laut Java Manager der richtige Pfad. Warum klappt es trotzdem nicht?
    Muss ich per Telnet noch irgendwas aktivieren o.ä.? Ich habe einfach nur aus dem Paketzentrum Java (bzw. den Manager und danach Java 7) und Filebot installiert... Wenn ich zu Hause bin werde ich mal Java 8 installieren. Aber eigentlich sollte es laut Pulpi ja auch mit 7 laufen?!

  6. #6
    Anwender Avatar von Pulpi
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    243

    Standard

    Eventuell hilft dir auch dieser Thread weiter. Sobald es bei dir läuft schreib bitte mal woran es lag und wie deine Lösung ausgesehen hat

    Übrigens hier der Changelog von FileBot
    Code:
    FileBot 4.3 B1
    * Lots of optimizations and usability improvements
    * Dropped support for Java 7 (so Java 8 is required now)
    Geändert von Pulpi (03.09.2014 um 13:35 Uhr)
    DS214play DSM 6.2 23739 | 2 x 4TB WD Red @wdidle3

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich hatte schon gesehen, dass Du dasselbe Problem hattest. Jedoch konnte ich mit dem Lösungsvorschlag überhaupt nichts anfangen..

    Geht es darum, dass ich die letzte Zeile in der Datei /var/Packages/filebot/target/filebot.sh ändern muss? Original steht da:
    Code:
    java -Djava.awt.headless=true -Dunixfs=false -DuseExtendedFileAttributes=true -DuseCreationDate=false -Dfile.encoding=UTF-8 -Djava.net.useSystemProxies=true -Dsun.net.client.defaultConnectTimeout=10000 -Dsun.net.client.defaultReadTimeout=60000 -Djna.nosys=true -Dapplication.deployment=spk -Dapplication.analytics=true -Dnet.filebot.AcoustID.fpcalc=fpcalc "-Dapplication.dir=$APP_ROOT" "-Djava.io.tmpdir=$APP_ROOT/temp" "-Duser.home=$APP_ROOT" -Djava.util.prefs.PreferencesFactory=net.filebot.util.prefs.FilePreferencesFactory "-Dnet.filebot.util.prefs.file=$APP_ROOT/prefs.properties" -jar "$APP_ROOT/FileBot.jar" "$@"
    in der .profile steht zu Java folgendes:
    Code:
    alias dir="ls -al"
    alias ll="ls -la"
    PATH=$PATH:/var/packages/JavaManager/target/Java/bin # Synology Java Manager Package
    PATH=$PATH:/var/packages/JavaManager/target/Java/jre/bin # Synology Java Manager Package
    export PATH # Synology Java Manager Package
    Muss das hier geändert werden?
    Code:
    "-Dapplication.dir=$APP_ROOT" "-Djava.io.tmpdir=$APP_ROOT/temp" "-Duser.home=$APP_ROOT"
    Wenn ja, wie?

    Sorry, aber ich blicke da einfach nicht durch...

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von ZmaD Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon gesehen, dass Du dasselbe Problem hattest.
    Wobei Filebot bei dir über die Konsole ja funktionierte. Das ist bei mir ja nicht der Fall...

  9. #9
    Anwender Avatar von Pulpi
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    243

    Standard

    Ich denke mal da stimmt etwas nicht mit dem Pfad in deiner .profile, bei mir sieht das wie folgt aus:
    Code:
    umask 022
    
    PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin
    export PATH
    
    #This fixes the backspace when telnetting in.
    #if [ "$TERM" != "linux" ]; then
    #        stty erase
    #fi
    
    HOME=/root
    export HOME
    
    TERM=${TERM:-cons25}
    export TERM
    
    PAGER=more
    export PAGER
    
    PS1="`hostname`> "
    
    alias dir="ls -al"
    alias ll="ls -la"
    
    PATH=$PATH:/volume1/@appstore/java8/ejdk1.8.0_06/linux_i586/jre/bin # Synology Java Package
    
    
    TZ='Europe/Amsterdam' # Synology Java Package
    export PATH TZ # Synology Java Package
    Ansonsten installiere mal Java 8 von der folgenden Paketqeulle - pcloadletter.co.uk.
    Dafür musst du dich dann allerdings noch zusätzlich bei Oracle registrieren, damit du die Datei herunterladen kannst. Steht aber alles bei der Installation des Pakets ausführlich beschrieben.
    DS214play DSM 6.2 23739 | 2 x 4TB WD Red @wdidle3

  10. #10
    Anwender
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    mit der Java 8 von missilehugger läufts!

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cronjob mit Filebot klappt nicht
    Von patter im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 15:42
  2. Problem mit Shell-Script DS 214 play + filebot
    Von c0ut im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 07:24
  3. Filebot für Videostation
    Von snape171 im Forum Video Station
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 11:22
  4. Filebot - installieren sie java
    Von giveme5 im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 13:39
  5. Mediainfo für Filebot
    Von Scorprim im Forum IPKG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •