Surveillance Station Zmodo Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deepbluesee

Gesperrt
Mitglied seit
03. Okt 2011
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

habe mir eine Zmodo ZP-IBH13-W zugelegt, diese ist ONIVF Kompatibel (getestet mit ONVIF-Manager), anscheinend aber in der Version 2.0. Ich bekomme die Kamera einfach nicht zum laufen. Im ONVIF-Manager wird das Modell als ZH-IXA15-WC erkannt. Der Support will sich online auf meine Diskstation einloggen, dies wäre mein letzter Schritt. Irgendjemand eine Idee?

Danke
 

Glasfaser

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Deepbluesee ,

ich habe auch eine Zmodo Kamera ( ZP-IBI13-W ) hat du schon etwas weiteres herausgefunden , da bei meiner das gleich Problem vorliegt.

Was habe ich schon gemacht :

1. ONVIF = keine Kamera gefunden

2. Alle Kameramodell durchversucht ( natürlich mit meinem Benutzer und Passwort) = keine Kamera gefunden

3. Benutzerdefiniert

Anschluss auf 8000
Quellpfad auf /videostream.asf

oder

Anschluss auf 8000
Quellpfad auf /videostream.cgi

= keine Kamera gefunden


der Anschluss 80 wie bei anderen Kameras ist nicht vorhanden und kann auch bei der Kamera nicht in diesem Bereich geändert werden


4. per HTTP im Browser per Stream ist auch keine Verbindung möglich

http://IPADDRESS/videostream.cgi?user=[USERNAME]&pwd=[PASSWORD]


siehe auch :

http://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=Zmodo


5. Kamera eine Feste IP vergeben = keine Kamera gefunden

6. Kamera über Wlan / oder Netzwerkkabel = keine Kamera gefunden


Der Zugang zur Kamera ist nur mit der Zmodo Software möglich oder
über dem Browser über die Weboberfläche der Kamera.

Meine INSTAR 2905 hat er sofort erkannt und ließ sich ohne Probleme einbinden.

Ein Großes ?
 

Deepbluesee

Gesperrt
Mitglied seit
03. Okt 2011
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ja habe den Quellepfad gefunden,
rtsp://Username.Passwort@IP:10554/tcp/av1_0
damit bekommt man auch unter VLC ein Bild. Bei ISpyconnect findet man unter Gerät hinzufügen unter ONIVF auch diesen Pfad und ein Bild wird angezeigt.
Denke das Problem ist einfach die Zmodo-Cam kann das neuste ONVIF Protokoll, nämlich 2.0 und die Diskstation nur 1.02
Mein letzter Strohhalm ist ein Update oder der Support, dieser möchte aber sich auf meine Diskstation einloggen das wäre mein letzter Ausweg.
 

Glasfaser

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

Deepbluesee

Gesperrt
Mitglied seit
03. Okt 2011
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Auch mal den Support gefragt? Je mehr fragen desto besser! Ich denke es liegt daran das die Diskstation nur ONVIF 1.02 kann und die Cam 2.0.
 

Deepbluesee

Gesperrt
Mitglied seit
03. Okt 2011
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Keiner ne Idee oder weitere Tipps könnte man evtl. die Configs weiter anpassen?
 

Deepbluesee

Gesperrt
Mitglied seit
03. Okt 2011
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
So mit Port 10080 kommt wenigstens ab und an eine Verbindung.
 

Werner 441002

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Deepbluesee,
habe eine Zmodo CM-I12316GY als Foscam FI8908W installiert. Diese fonktioniert einwandfrei

Werner 441002
 

Zeench

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Schon jemand eine Lösung parat???

Habe mir jetzt im Zuge des Cyber Monday bei Amazon auch die Zmodo ZP-IBI13-W bestellt.
Würde die auch gern in der DS einbinden wollen...


Beste Grüße
Chriz
 

Semilio

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
versuch mal das.
 

Anhänge

  • Zmodo Kamera.JPG
    Zmodo Kamera.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 127

Zeench

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
was muss ich bei Benutzername und Passwort eingeben?
Mein NAS Account???
denn die Kamera hat ja keinen Benutzernamen.
 

Semilio

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das selb wie bei dem Login über HTML. Zmodo Standart admin Passwort 111111.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat