Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Standard FTP-Zugang funktioniert nicht

    Hallo,

    in meiner letzten Not wenden ich mich an das Synology- Forum.

    Bin mit meiner DS-213+ sehr zufrieden. Kann von allen meinen Geräten (Handy, Fernseher, Bluray) auf meine NAS zugreifen. Nur fehlt mir noch eins zum Glück: das ich auch über das Internet von überall zugreifen kann. Kenn mich leider nicht so gut aus was Netzwerk oder FTP im Allgemeinen betrifft.

    Hintergrund:

    Habe eine DDNS-Unterstützung erfolgreich aktiviert mit einem Synology Account.
    Mit dem Programm EZ-Internet habe ich den 1. Punkt (direkte Verbindung mit dem Internet) anklickt und das Programm hat meinen Router (Fritzbox 7320) konfiguriert, zumindest hat er keine Fehler angezeigt.

    Aber wenn ich meinen Hostnamen oder eine IP (intern komm ich auf die Fritzbox und ext. IP findet er keine Seite) eingebe finde er keine Seite und somit keine NAS.

    Was habe ich falsch gemacht???

    Hat jemand einen Tipp für mich??

    Evtl. sind meine Angabe für eine Diagnose noch sehr unzureichend. Füttere meine(n) Helfer gerne mit Informationen.

    Vielen Dank im Voraus!

    VG

    Markus

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    343

    Standard

    Firewall überprüfen.

  3. #3

    Standard

    Habe sogar mal die Firewall ausgeschaltet und bekomme weder intern noch extern eine Verbindung

  4. #4

    Standard

    Erster Erfolg obwohl ich nichts gemacht habe: ich kann jetzt intern von meinem Browser zugreifen. Nur extern geht es noch nicht.

  5. #5

    Standard

    Werd verrückt: nächster Fortschritt obwohl ich nichts geändert habe. Kann von aussen auf die ext. IP - Adresse zugreifen. Nur das mit dem Hostnamen geht nachwievor nicht. Hat jemand eine Idee?

  6. #6
    Anwender Avatar von Alfons403
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    Hallo im Forum!

    Schaue zuerst einmal in der Fritzbox nach, was hier konfiguriert wurde.
    Hier sollte der Port 21 an die Synology durchgereicht werden.

    Wenn der FTP Server aktiviert ist, sollte man über ftp://meindyndns.blabla.de
    auf den Server zugreifen können.
    Direkt über ftp://192.168.178.??? (Fritz Standard Adressbereich vorrausgesetzt)
    Durch das setzen von "ftp://...." wird der Port automatisch auf 21 gesetzt.
    Es wird aber im Prinzip keine Webseite angezeigt sondern die Verzeichnisstruktur der NAS! und vorher
    wird selbstverständlich der Benutzername und das Password abgefragt.
    Der Benutzer selbst muss natürlich auch die Berechtigung für FTP haben!!
    ---------------------
    Mfg. Alfons Kein Backup - kein Mitleid
    DS 218+ DSM 6.2.1-23824 Update 4 (2x6TB - 10GB RAM) - DS 211+ DSM 6.2.1-23824 Update 4 / 2 x 2GB Samsung/WD Raid 1 - Terratec Cinergy DT XS/TT-S2 3650CI
    Vivotek PZ8121W - 8 Port LevelOne GbSwitch - 2x Fritzbox 7590/7490 / Win10-64 Pro -

Ähnliche Themen

  1. ftp übertragung funktioniert nicht
    Von simi6059 im Forum FTP-Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 00:17
  2. ftp-Download funktioniert nicht
    Von jape im Forum Download Station / Download Redirector
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 21:25
  3. FTP Funktioniert nicht
    Von Kusi44 im Forum FTP-Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 14:56
  4. FTP-Zugang über Kabel Deutschland nicht möglich
    Von Krystof im Forum FTP-Server
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 09:18
  5. FTP-Zugriff funktioniert nicht
    Von benson im Forum FTP-Server
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •