Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Vielen Dank! Jetzt weiss ich ja, wo ich meine Dateien hinsichern muss und welche Verzeichnisse ich besser meide ...
    DS-212+, 2 x 2TB Seagate / DS-101j, 1 x 320GB Samsung

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    ich habe ein anderes Problem seit dem Update, der Assistant findet die Diskstation nicht mehr. Über den Browser mit der IP komme ich aber ganz normal rein.Im Assistant kann ich auch im Fotouplader nach Eingabe der IP
    normal hochladen.Habe in mehrmals gelöscht und neu aufgespielt, keine Besserung.hat noch jemand dieses Problem.
    Im Windows Explorer wird die Diskstation angezeigt.
    Windows7,DS 111
    DS 111, Squeezebox Radio, IPad, Fritzbox 7390

  3. #13

    Standard

    Hallo,

    Update auf DSM4.0-2228 ohne Probleme. Man sollte den Synology Assistenten nicht vergessen, von dem gibt es auch schon einige neue Versionen seit DSM 4.0.

    Gruß Pofoklempner
    DS411slim
    DSM 5.0-4482
    2x WD10TPVT in Basic
    2xWD10TPVT extern für Update
    Windows 8.1
    Raspberry Pi 256 + 2*512 mit Lapdock, raspbian, raspbmc

  4. #14
    Anwender
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Habe den aktuellen Assistant geladen
    DS 111, Squeezebox Radio, IPad, Fritzbox 7390

  5. #15
    Anwender
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    107

    Standard

    weiß nicht ob es euch auch interessiert, es gibt ein Beta Update für die CloudStation, hab im Unterforum hier bereits ein passendes Thema erstellt.
    DS412+ | FW 2567 | 3x2TB Raid 5 u. 1x500GB Backup - Squeezebox Boom | FW 57 | Logitech Media Server 7.7.2 - Samsung LE37C679 | FW 3015 | PVR, Skype enabled - Plexified with Plex Laika Samsung App, Plex for Windows Phone 7, Plex Media Center

  6. #16

    verwirrt Konstante CPU-Load von 25% nach Upgrade auf DSM 4.0-2228

    Kaum hatte ich das Upgrade meiner beiden Diskstations auf DSM 4.0-2219 abgeschlossen, da war schon das nächste Release verfügbar. Also schnell die Releasenotes gecheckt, und da einer der Bugfixes für mich relevant scheint, beide Diskstations auf DSM 4.0-2228 "geupgraded" (schönes Denglisch *g*).

    Funktional habe ich bisher keine Probleme feststellen können, allerdings ist mir aufgefallen, dass die CPU-Auslastung im "normalen Betriebszustand" konstant so um die 25% liegt. Mit "normalen Betriebszustand" meine ich, dass keine Indizierungen, Kopieraktionen o.ä. aktiv sind - Die Diskstations sind einfach nur eingeschaltet (Uptime jeweils ca. 21h30m). Im Ressourcenmonitor sieht das so aus:

    rsmds411.jpg

    und auch mit top ist auch kein Ressourcen-"Dieb" zu erkennen:

    topds411.jpg

    Hat jemand anderes dieses Phänomen auch beobachtet?
    DS410 (DSM 4.3-3827-u7) / 4x WD40EFRX 4TB / Synology Hybrid RAID
    DS411 (DSM 6.1.3-151052u8) / 4x WD60EFRX 6TB / Synology Hybrid RAID

  7. #17

    Standard

    Kommando zurück: Ich habe das Problem identifiziert und auch gleich abgestellt.

    Das war/ist der DS-Assistant (4.0-2216) auf meinem Win7-PC, der auf beiden Diskstations diese Load erzeugt. Und zwar dann, wenn man sich im Reiter "Ressourcen-Monitor" mit den Diskstations verbindet. Kaum habe ich den DS-Assistant beendet, geht die Load auf erwartete, normale Werte zurück. Mannomann...

    Also: Kein Problem mit DSM 4.0-2228! Puuhhh...
    DS410 (DSM 4.3-3827-u7) / 4x WD40EFRX 4TB / Synology Hybrid RAID
    DS411 (DSM 6.1.3-151052u8) / 4x WD60EFRX 6TB / Synology Hybrid RAID

  8. #18
    Anwender
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    299

    Standard

    Hi,

    bei mir lief das Update auch ohne Probleme durch, den SymLink neu erstellen und die .profile auskommentieren musste ich aber auch noch machen zwecks ipkg..

    Der Cloudstation-Client konnte sich nach dem Update nicht mehr connecten, mit der neusten Version geht es jetzt aber wieder..

    Noch ne andere Frage, wie lange dauert bei euch nen neustart der DS ? Bei mir dauert der mehrere Minuten ist das normal ? war aber bei mir schon immer so lange.. hat also jetzt nichts mit dem Update hier zutun...

    Wie ich auf der Startseite gelesen habe gibt es bald ein 4.1 Event, hat dazu einer schon Infos was da neues kommt ? Die Syno-Jungs sind echt fleisig was updates angeht so soll es sein... Auch kommen immer mehr Pakete ins Paketcenter...
    Weiß einer wieso gerade Pyhton als Paket erschienen ist ? Wenn sie Python zulassen dann könnten sie eigentlich auch IPKG offiziell untersützen.

    mfg stargate

  9. #19
    Anwender
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    15

    Standard Update lief leider nicht so sauber ...

    Hallo!

    Ich habe auch ein Update auf 4.0-2219 gemacht und nun kann ich weder ipkg benutzen (brauche ich um PERL Libs zu laden) noch mit per SSH als Root anmelden (brauche ich für den SymLink, oder?)!

    Was mache ich falsch?

    Nun läuft ein Update auf 4.0-2228 ... schlimmer wird's nimmer ;-)

  10. #20
    Anwender Avatar von Tommes
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    7.560

    Standard

    Hi!
    Also das Problem mit IPKG könntest du hiermit lösen. Warum du nicht mehr auf die Konsole kommst, weiß ich aber nicht. Ist SSH bzw. Telnet in der DSM aktiviert?


    Gruß Tommes!

    DS218+ | DSM 6.2.2-24922-U3 | 2x WD Red 3TB Basis (btrfs) | 2 + 8 GB RAM
    DS216+ | DSM 6.2.2-24922-U3 | 1x WD Red 4TB Basis (btrfs) | 1 GB RAM
    DS115 | DSM 6.2.2-24922-U3 | WD Green 4TB (ext4)

    Projekte: Ultimate Backup | Ultimate Search | Mein YouTube-Kanal

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSM 4.0 2219 freigegeben
    Von swiffer im Forum Firmware 21xx
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 22:12
  2. DS211j im Finder nicht freigegeben (Mac)
    Von Finchy im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 22:40
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 09:39
  4. Datei geloescht, Speicherplatz nicht freigegeben
    Von Hurt09 im Forum File Station
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 22:58
  5. Systemordner .fseventsd plötzlich freigegeben
    Von sergios im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •