Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    6

    Standard Konvertierungsvorgang wofür? deaktivierbar?

    Hallo zusammen,

    wie lange läuft eigentlich der Konvertierungsvorgang? und wofür wird dieser benötigt? er läuft schon seit Stunden....
    3757 Fotos verbleiben....

    VG
    Hopek

  2. #2

    Standard

    Die NAS erstellt für all deine Fotos im /photo Ordner Miniaturansichten. Diese werden genutzt von DLNA-Streamern, Smartphones und deiner PhotoStation, sofern aktiviert. Das dauert einmalig lange, dann ist der Spuk vorbei ;-)

    Man kann diese Konvertierung für gewisse Zeiten pausieren, aber anhalten wäre mir nicht bewusst. Will man dies nicht, erstellt man am besten einen eigenen Ordner für die Fotos.

    PS: Wenn man Fotos via Synology Assistant auf die DS läd, dauert das ganze kürzer, da in diesem Fall dein Computer die thumbnails erstellt und damit die DS entlastet.
    MfG crick :-)

    NAS: Synology DiskStation 1512+ @ DSM5.1-5004
    HDD: 5x Western Digital WD20EARX @ SHR-2
    CAM: Edimax IC-3030Wn
    USV: APC BackUps CS 350
    NAS2: Synology USBStation2 @ DSM3.2-1983

    Demoseite einer Synology-NAS als Admin:
    [KLICK]

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die Antwort. Wenn ich einen neuen Ordner erstelle für die Fotos, wo muss ich diesen denn dann einbinden, dass er angezeigt wird? wird dieser nicht gleich wieder indixiert? streame auf ps3!

  4. #4

    Standard

    Systemsteuerung -> Gemeinsamer Ordner -> Erstellen klicken

    Dann die Rechte der einzelnen User oder Gruppen einstellen - fertig. Das streamen via samba ist kein Problem. Willst du via uPNP/DLNA streamen, musst du den Ordner in die indexierung aufnehmen (Systemsteuerung -> Medienindexierungsdienst -> Indizierter Ordner -> Erstellen -> Auswählen). Ob dabei jedoch auch wieder Miniaturansichten erstellt werden weiss ich nicht. Denke aber nicht.
    MfG crick :-)

    NAS: Synology DiskStation 1512+ @ DSM5.1-5004
    HDD: 5x Western Digital WD20EARX @ SHR-2
    CAM: Edimax IC-3030Wn
    USV: APC BackUps CS 350
    NAS2: Synology USBStation2 @ DSM3.2-1983

    Demoseite einer Synology-NAS als Admin:
    [KLICK]

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    thx, eine frage noch wie streame ich den über samba mit der diskstation?

  6. #6

    Standard

    Das ist unabhängig von der DS. Dein Streaming-Client muss das können. Im gegensatz zu DLNA brauchst du dafür einen Benutzer/Passwort. Eine indexierung ist für diese Art nicht nötig.
    MfG crick :-)

    NAS: Synology DiskStation 1512+ @ DSM5.1-5004
    HDD: 5x Western Digital WD20EARX @ SHR-2
    CAM: Edimax IC-3030Wn
    USV: APC BackUps CS 350
    NAS2: Synology USBStation2 @ DSM3.2-1983

    Demoseite einer Synology-NAS als Admin:
    [KLICK]

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard Konvertierung extrem langsam

    Bei mir konvertiert er nur ca 20 Images in der Stunde. (siehe Screenshots)
    Mediaserver ist der einzige Service der auf dem NAS läuft, sonst nichts.

    Was mach ich falsch, resp. wie kann ich den Prozess beschleunigen? immerhin hab ich ja 2ghz in meiner ds212+.

    Danke für die Hilfe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8

    Standard

    Den Vorgang kannst du nur beschleunigen, wenn du die Fotos via Synology Assistant hochlaedst, da in diesem Fall dein Computer die Erstellung der Thumbnails (Miniaturansichten) vornimmt. Ich wuerde es aber so weiterlaufen lassen. Irgendwann ist es fertig. 20 Bilder in einer Stunde kommt mir aber extrem langsam vor. Eventuell gibt es andere User, die da besser bescheid wissen. Eventuell sind deine Bilder gross, oder aber die DS erledigt gerade noch einige andere Sachen wie z.B. indexieren.
    MfG crick :-)

    NAS: Synology DiskStation 1512+ @ DSM5.1-5004
    HDD: 5x Western Digital WD20EARX @ SHR-2
    CAM: Edimax IC-3030Wn
    USV: APC BackUps CS 350
    NAS2: Synology USBStation2 @ DSM3.2-1983

    Demoseite einer Synology-NAS als Admin:
    [KLICK]

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Die Bilder sind im Schnitt nur 2MB...
    Indexierung läuft nicht.
    Jemand weitere Tipps?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Anwender Avatar von Puppetmaster
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    15.782

    Standard

    Nein, crick hat im Wesentlichen alles gesagt. 20 Bilder / Min. ist ok. Das ist bei mir nicht wirklich anders.
    Wenn du die thumbnails nicht benötigst, benutze einen anderen Ordner als photo, der dann nicht indexiert wird.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DiskStation Einsatzgebiet wofür?
    Von mac*berlin im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 15:50
  2. convert - dauerhaft deaktivierbar?
    Von TomS im Forum Konfigurationsänderungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 18:34
  3. Beep beim Hoch- und Runterfahren deaktivierbar?
    Von ing-michel im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:57
  4. Wofür nutzt Ihr die IP-Kamera?
    Von krotzn im Forum Surveillance Station
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 13:55
  5. Wofür brauche ich Kameralizenzen
    Von Brook im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •