Firmwareversionsbefragung

Welche Firmware habe ich aktuell und warum?

  • früher als Version DSM 2.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Version DSM 2.1 bis DSM 2.3

    Stimmen: 10 7,0%
  • Version DSM 3.0

    Stimmen: 17 12,0%
  • Version DSM 3.1

    Stimmen: 114 80,3%
  • never touch a running system

    Stimmen: 10 7,0%
  • ich hab mich mit Firmwareversionen noch gar nicht beschäftigt

    Stimmen: 5 3,5%
  • ich bin immer top aktuell

    Stimmen: 66 46,5%
  • huch, es gibt wieder eine neue Firmware?

    Stimmen: 4 2,8%
  • wenn ich ein Feature brauche, dann installiere ich mir die passende Version

    Stimmen: 23 16,2%
  • musste schon einmal aktualisieren, weil etwas fehlerhaft war (upgrade/downgrade)

    Stimmen: 11 7,7%
  • bin schon mal Betatester gewesen

    Stimmen: 29 20,4%
  • andere Gründe

    Stimmen: 6 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    142
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ich würde gerne mal wissen wollen, wie euer Firmware-Versionsstand so ist. Die Befragung hat zwei Teile: einmal wird nach der aktuellen Version gefragt, die auf eurer/euren DiskStation(s) installiert ist und einmal nach dem Grund für eurer Aktualisierungsverhalten. Wenn ihr mehrere DiskStations mit unterschiedlichen Versionen habt, dann gebt bei der Version alle Varianten an und auch beim Grund sind dann mehrere Auswahlpunkte möglich.

Eine kurze Erläuterung ist als Beitrag gerne gesehen

Danke

Itari
 
Zuletzt bearbeitet:

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
Ich habe zwar geantwortet, dass ich immer top aktuell sei, was nur bedingt stimmt.
In der Regel warte ich 1 - 2 Wochen mit neuen Updates. In dieser Zeit bin ich dann ein sehr intensiver Forumleser. Somit bin ich dann beim Update auf einen Teil allfälliger Probleme vorbereitet.

Interessant wäre noch zu wissen, wieviele den automatischen Update aktiviert haben.
Ich meinerseits nicht, da ich den Updatezeitpunkt lieber selber bestimme.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Interessant wäre noch zu wissen, wieviele den automatischen Update aktiviert haben.
Ich meinerseits nicht, da ich den Updatezeitpunkt lieber selber bestimme.
Das ist nur eine automatische Suche nach Updates, es wird nicht automatisch installiert. Sobald es eine neue Version gibt, erscheint ein Downloadlink, mit dem man das Update manuell herunterladen kann. Im Anaschluss gibt es einen weiteren Link um die Installation zu starten.
 

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
Danke für die Info, hab das doch glattwegs falsch interpretiert. :eek:
 

B767

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem noch die FW, welche kurz nach Inbetriebnahme im Sommer 2007 meine bis dahin bestehenden Probleme mit den beiden M740 Mediaclients behoben hatte, quasi läuft und soilte man nich verändern.

Irgendwann im Herbst 2010 wurde ich doch dann mal neugierung und habe die 2.2 installiert, alles ging weiterhin ohne Probleme, die neuen Funktionen gefielen mir auch noch. Die Schlußfolgerung mit neuer HDD die aktuelle FW mußte her, auch hier alles OK.

Grüße B767
 

DerZock

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich bin eigentlich immer aktuell.
Ein Update kann nie schaden. Eventuell werden Sicherheitslücken geschlossen und neue Funktionen implementiert.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Solange ein System stabil und fehlerfrei läuft kommt ein Update nur in Frage, wenn eine für mich brauchbare neue Funktion oder Erweiterung oder ein wichtiger bugfix dabei ist. Aber auch da warte ich dann meistens, bis die ersten Erfahrungen gepostet wurden. Es gibt ja hier einige Leute, die die DS besser kennen als ich.
Ansonsten gilt bei mir meistens: Never change a running system!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ja, das kommt gelegentlich vor, aber nicht bei Firmware-Updates! ;)
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Never Change a running system...

Da läuft gerade so einiges an Diensten, vor allem E-Mail, auf meiner DS, welche ich nicht missen möchte. Daher kommte vorerst kein Update auf das Ding.

Gruß

Mario
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Diese Befragung läuft jetzt noch bis zum 3.7.2011. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Teilnehmer für diese Befragung???

Itari
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hab' die 3.1 drauf, aber nicht die aktuellste Version weil bei dieser wohl einiges recht schief läuft. Meine aktuelle läuft sehr gut.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich würde mich freuen, wenn wir am Befragungsende (3.7.) noch die 150-Marke knacken würden.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat