DS 411J - Netzteil defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lars_

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe NAS Gemeinschaft,

ich bin jetzt endlich Besitzer eines NAS,
es handelt sich um das Synology DS 411J.

Ausgepackt, angeschlossen, DSM 3.0 installiert,
Konsistenz der Parität geprüft und anschliessend Volume erstellt.

Benutzer und Ordner erstellt - Daten übertragen (Testweise) - alles gut soweit.

Gerät ausgeschaltet (war dann doch schon spät nachts).
Am nächsten Tag nach der Arbeit wollte ich das Gerät anschalten,
das funktionierte allerdings nicht auf Anhieb, Knopf drücken schaffe ich sonst bei anderen Geräten auch.

Netzteil stromlos gemacht, wieder eingesteckt dann ließ sich das Gerät wieder anschalten.
nächster Tag - Gerät ließ sich auf Anhieb anschalten,
daraufhin Gerät ausgeschaltet und siehe da wieder das Problem, beim Drücken des Powerknopfs sehe ich das die LEDs des Gerät kurz aufflammen und dann wieder ausgehen, beim Blick auf die LED vom Netzteil sehe ich das die LED beim betätigen des Powerknopfs kurzeitig schwächer wird und danach wieder den normalen Leuchtbetrieb aufnimmt.


Jemand ne Idee oder hat dies auch schon jemand gehabt?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Lars
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
das scheint momentan ein Problem bei den 411j zu sein, siehe mal hier.

Gruß Götz
 

Lars_

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Schreib dem Synology-Support eine E-Mail und schildere dein Problem und frage, was man machen kann ...

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat