Hallo,
theoretisch wäre die Drive Sync Funktionalität die perfekte Lösung um Verzeichnisse zwischen zwei Laptops (W10) und dem NAS (DS 1819+)
konsistent zu synchronisieren. Wenn es denn funktionieren würde.
Wie auf dem Screenshot zu sehen wurde unter anderem die Datei pDefectMover.vbp in den letzten zwei Tagen auf dem Gerät Lenovo
zwei mal aktualisiert. Das kam offensichtlich auf dem NAS auch so an. Nur der Client DESKTOP weigert sich diese Änderung zu übernehmen.
Auch ein Reboot des Clients ändert daran nichts. Drive Sync behauptet alle Ordner wären aktuell.
Ich meine, wenn so etwas nicht funktioniert ist das gesamte Produkt absolut unbrauchbar.
Da bleibt ja immer das Risiko mit inkonsistenten Daten zu arbeiten.
Blöd ist auch, man kann nicht das resyncen von einzelnen Unterordnern "forcen".
Es bleibt wohl nur Neueinrichtung des Syncfolders. Nur damit es dann nach drei Tagen wieder nicht geht.
Wenn ich mich in den diversen Foren so umsehe scheint das kein Einzelfall zu sein.
Scheinbar wird dieses grundlegende Problem seitens Synology seit Jahren nicht adressiert.
Gibt es noch irgendeinen Trick um das zu lösen ?
Ansonsten ist dieses Paket absolut unbrauchbar.
Gruss
The Game
theoretisch wäre die Drive Sync Funktionalität die perfekte Lösung um Verzeichnisse zwischen zwei Laptops (W10) und dem NAS (DS 1819+)
konsistent zu synchronisieren. Wenn es denn funktionieren würde.
Wie auf dem Screenshot zu sehen wurde unter anderem die Datei pDefectMover.vbp in den letzten zwei Tagen auf dem Gerät Lenovo
zwei mal aktualisiert. Das kam offensichtlich auf dem NAS auch so an. Nur der Client DESKTOP weigert sich diese Änderung zu übernehmen.
Auch ein Reboot des Clients ändert daran nichts. Drive Sync behauptet alle Ordner wären aktuell.
Ich meine, wenn so etwas nicht funktioniert ist das gesamte Produkt absolut unbrauchbar.
Da bleibt ja immer das Risiko mit inkonsistenten Daten zu arbeiten.
Blöd ist auch, man kann nicht das resyncen von einzelnen Unterordnern "forcen".
Es bleibt wohl nur Neueinrichtung des Syncfolders. Nur damit es dann nach drei Tagen wieder nicht geht.
Wenn ich mich in den diversen Foren so umsehe scheint das kein Einzelfall zu sein.
Scheinbar wird dieses grundlegende Problem seitens Synology seit Jahren nicht adressiert.
Gibt es noch irgendeinen Trick um das zu lösen ?
Ansonsten ist dieses Paket absolut unbrauchbar.
Gruss
The Game