Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    36

    Standard Mail Plus und Outlook bzw Android - Zeitstempel falsch und Zertifikatsprobleme

    Hallo zusammen,

    ich habe erfolgreich den POP3 Abruf meiner GMX-Mails auf den Server konfiguriert und greife ebenfalls erfolgreich via IMAP von verschiedenen Geräten aus auf diese Mails zu.

    Nun habe ich folgende zwei Probleme:

    1.) Der Zeitstempel der Mails ist in Outlook bzw. meiner Samsung Mail App ist falsch. Während in der Mail Plus App (Browser und Android) die richtigen Zeiten/Daten bei den Mails stehen, sind bei Outlook und Samsung Mail scheinbar die Zeiten des ersten POP3-Abrufes hinterlegt. Für jetzt neu ankommende Mails ist das nicht schlimm, die 600 Mails die ich jedoch in einem Schwung synchronisiert habe, sind jetzt in völlig falscher Reihenfolge, da sie alle den annähernd gleich Zeitstempel haben...

    2.) Outlook hat scheinbar Probleme mit meinem Lets Encrypt Zertifikat. Bei der ersten Synchronisation nach dem Start von Outlook kommt die Meldung, dass das Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden kann ("Der Zielprinzipname ist falsch") und ob ich diesen Server weiterhin verwenden möchte. Das jedes Mal zu bejahen ist etwas nervig. Wenn ich in diesem Fenster auf Zertifikat anzeigen und im nächsten auf Zertifikat installieren klicke, bringt das leider auch keine Besserung. Muss ich das Zertifikat noch irgendwo anders einbinden?

    outlzert.jpg

    Für Ratschläge wäre ich dankbar, wenn meine Fragen schon irgendwo anders erfolgreich geklärt wurden, bitte gerne darauf verweisen!

    Gruß Simon
    Mein System:

    - DS418play
    - DS214play als Backup Server
    - Fritz!Box 7490
    - Windows 10 / Anrdoid 9

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    36

    Standard

    Hat noch irgendwer einen Tip für mich? :/
    Mein System:

    - DS418play
    - DS214play als Backup Server
    - Fritz!Box 7490
    - Windows 10 / Anrdoid 9

Ähnliche Themen

  1. Mail-Relay mit Postfix und Android-E-Mail-Client
    Von Schaeferhoff im Forum Mail Station
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 18:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 22:10
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 19:50
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 08:53
  5. Kalender (und Kontakte) auf DS213+ mit Android und Outlook 2010
    Von WakkoTequilla im Forum WebDAV / CalDAV / CardDAV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •