Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    Hi,
    Nicht Log-Datei sondern direkt in den Einträgen des Events. Im Prinzip die Datei, die Du exportiert hast.


    Gruß, christian

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    24.05.2019
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von chrissi099 Beitrag anzeigen
    Fazit: Wer mit wiederkehrenden Terminen und Erinerungen arbeitet sollte sehr vorsichtig sein!
    Was nichts neues ist:
    "Recurring events are often the source of interoperability problems with iCalendar, so deserve special attention."
    aus https://devguide.calconnect.org/Recurrences/
    RFC4791 ist einfach nicht präcise genug. Besonders die Mozilla Foundation (Thunderbinrd Lightning) hat da etwas andere Interpretationen.


    Wenn irgendetwas schief läuft kann man das mal validieren:
    https://devguide.calconnect.org/Validation/

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    Ist halt auch seltsam, dass eigentlich nur Thunderbird/Lightning Probleme damit hat. Alle meine anderen Clients abonnieren die betroffenen Kalender ohne jegliches Problem! Nichtmal die "vervielfältigten" Reminder kommen dort hoch. Nur der Lightning meint er müsste sich aufhängen und die alle auflisten und anzeigen etc. Teilweise hatte ich dort das Erinnerungsfenster mit 1000 Erinnerungen drin. Wenn man dann auf (sinngemäß) "alle erledigt" drückt, passiert natürlich wieder garnichts.

    Vielleicht kann man ja auch mal am Lightning ansetzen... und ich hoffe drauf dass im Zuge von DSM 7 sich vielleicht was tut.

  4. #14
    Anwender
    Registriert seit
    15.12.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Bei mir gibts die Probleme auch nur durch Lightning. Die anderen Clients arbeiten seit langem ohne Probleme mit dem Synology-CalDAV. Irgendwo hatte ich vor ein paar Wochen mal gelesen, das würde mit einem Thunderbird-Update auf 68.x behoben. War bei mir aber nicht der Fall.

    Aber das mit den Serienterminen gibt mir gerade zu denken: Ich bin mir nicht sicher, ob das eventuell nur bei Serienterminen auftritt oder auch bei einfachen. Das muss ich direkt mal beobachten. Hab inzwischen nämlich kaum noch Erinnerungen aktiv, um den Fehler aus dem Weg zu gehen...

  5. #15
    Anwender
    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    hab das gleiche Problem und häng mich mal dran, falls mal ne Lösung hier gepostet wird ?!

  6. #16
    Anwender
    Registriert seit
    22.03.2018
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem über das Standard Kalender App von meinem Huawai P 30 Pro. Die finale Lösung bestand darin, dass ich nun NextCloud auf meinem DSM installiert habe und es darüber einwandfrei geht. Keine Ahnung was da zwischen Android und CalDav von Synology nicht harmoniert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Caldav / Android / CalDAV Sync Free Beta
    Von Pretre im Forum WebDAV / CalDAV / CardDAV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2019, 11:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2018, 15:36
  3. Warnung vor Verwendung der CloudStation-Synchronisierung
    Von reisenmachtfreude im Forum Cloud Station
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 15:24
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 16:27
  5. Warnung vor betrügerischen E-Mails
    Von PatrickS3 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •