Hallo zusammen,

Ich habe auf meiner DS sowohl MailServer als auch MailStation installiert. MailStation zeigt im Webinterface ("roundcube") die Option an, Mails vom Provider per POP3 zu holen, aber ich vermisse eine Möglichkeit, dies per IMAP zu tun. Geht das prinzipiell nicht so wie ich denke oder gibt es doch eine Möglichkeit? Welche?

Grund meiner Frage:
Das Abholen der Mails vom Provider mittels POP3 ist mir zu lahm, d.h. es dauert zu lange, bis MailStation bemerkt, dass neue Mails da sind. Vor allem sehe ich dort keine Möglichkeit, das Abruf-Intervall für POP3 einzustellen.

Danke für Eure Hinweise und Hilfe!


PS:
Die Konfiguration der MailStation findet man dort: /volume1/@appstore/MailStation/mail/config/
Aber dort mittels vi herumzufummeln erfordert m.E. Kenntnisse, die über meine hinausgehen. Wen's interessiert - siehe Hinweise dort:
https://www.synology-wiki.de/index.p...ount_verwenden