Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    17

    Standard Was macht eine neue DS wenn sie eine Platte kriegt?

    Hi!

    Meine DS 110j befindet sich laut DHL grade auf dem Weg zu meiner Packstation.

    Derzeit habe ich in meinem Rechner eine 1TB-Platte mit einer NTFS-Partition drauf.

    Was macht denn die Syno wenn sie eine Platte kriegt? Wie muss ich die Platte aufm rechner vorbereiten damit sie die direkt frisst (ohne meine Daten zu killen)?

    Oder ist das garnicht empfehlenswert?

    Und wie schaut es mit Firmwareupgrades aus?
    Also was sind alles Dinge mit denen ich meine Daten gefährde?

    ThX
    Chris

  2. #2
    Moderator Avatar von jahlives
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    18.275
    Blog-Einträge
    20

    Standard

    NTFS kannst du für eine interne Festplatte vergessen. Das untersützen die DSsen nur bei externen Datenträgern (z.B. via USB oder eSATA). Für interne Platten kommt immer ext3 zur Anwendung.
    Ausserdem sollte die Performance der DS bei ntfs auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei sein
    Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben (Rolihlahla "Nelson" Mandela 1918-2013)

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissss Beitrag anzeigen
    (ohne meine Daten zu killen)?
    Da solltest du gleich mal deine Daten woanderst hinschaufeln.

    Wie jahlives schon schrieb: Neues Format = Formatierung notwendig = Daten weg.

    Sicherheitshalber eine neue Platte einbauen...

    Gruß Jochen

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Ah okay.

    Die wahnwitzige Idee die DS mit NTFS auf der internen Platte laufen zu lassen hab ich auch nicht in Erwägung gezogen.

    Dann schieb ich die Daten wohl erstmal beiseite auf andere Platten und werde das zurückschieben als "Burn-In"-Test werten.

    Bye!
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Raid 1 vergrößern durch eine neue HDD?
    Von mahoso im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 23:55
  2. DS106j - Backup von einer ext. Platte auf eine zweite ext. Platte
    Von DaReal im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 16:52
  3. Hält mich eine DS109j aus oder brauch ich eine DS109?
    Von Kauabunga im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 11:02
  4. DS408: Eine Platte wacht nicht auf -> Volume1 degraded
    Von massaquah im Forum Datenrettung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 11:07
  5. DS207+ RAID1 Was wenn eine Platte defekt?
    Von Pat_99 im Forum Raid Konfiguration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •