Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    528

    Standard

    Wooooow soooviel Input. Das muss ich mal alles durchdenken und darüber schlafen.

    Dieses Unify Security Gateway sieht ja verdammt schickt aus.
    Mit Draytek hatte ich vor Jahren mal geliebäugelt.

    Einen Router ins DMZ stellen ist natürlich auch eine Idee. Wohl die simpelste.

    Ich bin im Moment etwas überfordert und muss die einzelnen Lösungen mal detailliert durchgehen.
    Schauen welche Hardware wo notwendig ist, wie man das alles am besten konfiguriert, etc.

    Ja, das mit dem Dual-LAN war nur so ein Gedanke. Am Ende wäre es schlicht eine DHCP Sache und wäre wohl nichts anderes als Subnetting.

    Der physische Zugriff ist hier leider gegeben.
    Es wird hier niemand versuchen böswillig in ein anderes Netz zu kommen, aber es passiert doch alle paar Monate mal dass ich in die Firma fahren muss weil irgendwas umgesteckt wurde aus dem Grund weil "das email ging nicht senden". Oder es wird einfach der Stecker gezogen oder die USV entfernt weil "sie hat gepiept". Keine Böswilligkeit, schlicht Mangel an Wissen.
    DS-110j - [HDD: Western Digital Red WD20EFRX] [Surveillance Station]
    DS-112 - [HDD: HGST Deskstar NAS 4TB]
    DS-214play - [HDD: 2x Seagate Ironwolf 10TB] [Backup: 2x WD Red WD60EFRX 6TB; 2x WD My Book 25DA (WD Blue) 6TB]
    DS-116 - [HDD: Western Digital Red WD60EFRX] [Backup 1: WD My Passport 25E2 4TB; Backup2: DS-112; Backup3: Synology C2 Cloudbackup]
    RT1900ac - [SanDisk UltraFit 16GB USB 3.0]

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von SoniX Beitrag anzeigen
    Der physische Zugriff ist hier leider gegeben.
    Abschließbare Minischränke kosten um die 80,00-100,00. Die sind leicht nachzurüsten, erfüllen eher den minimalsten Basisschutz, aber zumindest kann da keiner mal eben "umstecken". Wie ich dich verstanden habe, willst du doch sowieso neue Hardware nachrüsten, dann gehört das auch dazu.
    Zitat Zitat von SoniX Beitrag anzeigen
    Keine Böswilligkeit, schlicht Mangel an Wissen.
    Hau den mal ordentlich auf die Finger, dann machen die das nicht mehr .
    DS1515+ | DSM 6.2x
    DrayTek Vigor130 + Unifi USG + UniFi AP + Unifi Switche

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard

    Grade wenn sie nichts wissen, sollten sie erst Recht da nicht dran rumfummeln.
    Aber OK, ein "ich glaub ich weiß es, drum fummel ich mal" ist auch nicht wirklich besser.


    Ich bin für passende Kabel.
    https://www.koax24.de/kabelschutz/metallgeflecht.html
    Vorher ein kurzer Besuch auf 'ner Kuhweide, die Kiste einpacken und da anschließen.
    Wenn die beim Umstecken einen gewischt bekommen, dann machen die sowas auch nie mehr.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ein Router - Zwei NAS
    Von Thomas Braun im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 10:49
  2. Modem-Router + Wlan Router. Wie NAS einrichten?
    Von Sandro Le im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 15:38
  3. Synology Router rt 1900ac + Modem?
    Von Tom511 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 13:36
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 11:28
  5. VDSL - Modem ohne Splitter + Router mit Splitter + Router?
    Von qbic im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •