DS212j Netzteil defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine DS 212j ist ausgefallen, weil das Netzteil (230V / 12V 5,6A) defekt ist (erträgt keine Last mehr).
Bei Synology gibt es keinen Ersatz mehr (EOL). Die von Synology empfohlen Händler wollen 50,00 Euro für Ersatz haben (12V / 72W).
Auf dem freien Mark, aus China, gibt es zwar Geräte für weniger Geld, aber da habe ich so meine Skrupel wegen fehlender GS - Zeichen und Brandgefahr.
Bei 50,00 Euro für das Netzteil denke ich schon eher über die Neuanschaffung einer DS 218j nach.

Nun meine Frage:

Hat zufällig jemand, ein nicht mehr benötigtes Netzteil von der DS 212j herumliegen?

Die bei den Nachfolge DS eingesetzten Netzteile haben alle weniger Leistung.

Im Voraus vielen Dank.

LG Heinz-G.
 

Mettigel

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2013
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Meins war auch defekt. Ich hatte noch ein altes Netzteil rumliegen. Läuft schon seit Jahren.
Schau doch beim Online Händler deines Vertrauens. Kosten unter 20€ tippe ich mal.

Edit:
Wegen ein paar Watt Unterschied würde ich mir keine Sorgen machen. Da ist genug Reserve. Die DS braucht ja nur um die 20W.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Jupp, die volle Leistrung brauchst eh nicht, aber 20W ist zu wenig, denn die Festplatten brauchen mehr, während sie hochfahren.
40W oder besser 60W sollten es besser sein.

Google und Co.: Netzteil 12V 5A 60W
mit DC-Hohlstecker 5mm x 2.1mm (außen 5mm sind fast alle, aber die 2.1 ist der Stift innen, darauf unbedingt aufpassen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat