DSM 7.0 DSM 7 Probleme mit dem Netzwerk-USV-Server

Oggy1

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
seit dem Upgrade auf DSM 7.0-41890 auf meiner DS718+ habe ich folgendes Problem.

Ich habe die Option Netzwerk-UPS-Server so eingestellt, dass alle angegeben Geräte nach 50 Minuten herunterfahren, wenn die APC Back-UPS RS 900G USV in den Akkumodus wechselt. Dies funktioniert auch.

Nun ist es aber so, geht die APC Back-UPS RS 900G USV in den Akkumodus laufen die Geräte weiter, so wie es sein soll, aber schaltet die APC Back-UPS RS 900G USV vor den 50 Minuten wieder in den AC-Modus, dann laufen auch erst einmal alle Geräte weiter, jedoch wird nach 50 Minuten der Proxmox Server trotzdem ordnungsgemäß heruntergefahren (also kein Absturz).

Ändere ich die Zeit für das Herunterfahren in der Diskstation unter Netzwerk-UPS-Server, so ändert sich auch diese Zeit wenn der Proxmox Server herunterfährt, auch wenn die APC Back-UPS RS 900G USV vor der angegeben Zeit wieder in den AC-Modus wechselt.

Es geht aber noch weiter, schaltet man den Proxmox Server manuell an, dann fährt dieser hoch und wieder sofort herunter und das macht er solange, bis man entweder die USV von der Synlogy trennt oder man die Option Netzwerk-UPS-Server in der Synology deaktiviert oder man die IP-Adresse vom Proxmox Server in der Option "Netzwerk-UPS-Server > Zugelassene DiskStation Geräte" in der Synologa löscht.

Hat man die Option "Netzwerk-UPS-Server" deaktiviert oder die IP-Adresse vom Proxmox Server in den "Zugelassene DiskStation Geräte" gelöscht, dann fährt der Proxmox Server wieder ganz nochmal hoch und startet alle CT's / VM's.

Aktiviert man nun wieder die Option "Netzwerk-UPS-Server" und/oder fügt man die IP Adresse vom Proxmox Server hinzu, dann bleibt dieser solange an, bis die APC Back-UPS RS 900G USV in den Akkumodus / AC-Modus wechselt und die angegeben Zeit erreicht wird, ab da beginnt wieder das selbe Spiel.

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Anhilfe?

MfG Oggy1
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89

Oggy1

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die beiden Links, aber was genau muss ich jetzt machen, mein Englisch ist nicht wirklich gut.
 

Oggy1

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das war wohl scheinbar die Lösung, habe mich durchgekämpft und nun bleibt der Proxmox Server an
 

EMK810

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da ich auch auf dieses Problem gestoßen bin, habe ich mal den Support kontaktiert gehabt.

Hier die Antwort:

Vielen Dank für die Information.

Nach einer Untersuchung durch die Entwickler ist die Situation, die Sie angetroffen haben, ein bekanntes Problem, das die Entwickler vor kurzem gefunden haben. Dieses Problem wird in einem zukünftigen Update behoben werden und Sie können den folgenden Workaround verwenden:

1. Wenn der UPS-Client ein Synology NAS ist:

Gehen Sie zu UPS-Client > UPS-Einstellung. Ändern Sie die Shutdown-Einstellung (Zeit bevor Synology NAS in den Standby-Modus wechselt) auf "Genauso wie Server".

2. Wenn der USV-Client NICHT ein Synology NAS ist:

Gehen Sie zu USV-Client > USV-Einstellung. Ändern Sie die Shutdown-Einstellung (Zeit bevor Synology NAS in den Standby-Modus geht) auf "Bis Akkustrom niedrig ist".



Ich hoffe es hilft den ein oder anderen :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat