Synology Photos iOS automatisches Photo Backup

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Moin Zusammen,
kann es sein, dass das automatische Backup von Photos von meinem iOS Device
nicht mehr geht? Mit DS Photos hat das gem. Geofence bei mir einwandfrei geklappt.

Mit Synology Photos hingegen muss ich jedes Mal die App aktiv anwählen, damit das
PhotoBackup angeschoben wird.

Ist das bei euch auch so? Wie macht ihr das Backup?
 

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Vielen Dank für diese sehr nette Antwort...

Beides habe ich bereits gelesen. Leider bringt das aber keine Abhilfe!
 

jscholtysik

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ich habe das Backup von Fotos und Videos auf iOS Devices mittlerweile mit einer App namens PhotoSync von Touchbyte gelöst. Die App kostet zwar ein bisschen was, aber die Investition hat sich für mich absolut gelohnt.
Hiermit kann ich direkt bei Eintritt in mein WLAN oder auch beim Eintritt an einem bestimmten Ort die neuen Fotos und Videos vollkommen automatisiert auf ein Medium meiner Wahl speichern lassen, das funktioniert auch super mit meiner Syno.
Sind die Fotos und Bilder dann auf der NAS, bekomme ich anschließend eine Meldung am iOS Gerät.

Joachim
 

Workstation

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Also ich habe es mal getestet mit meinem iPhone. Ich habe die App das letzte mal gestern um ca. 13 Uhr geöffnet gehabt. Gestern gegen 20 Uhr am iPhone Fotos gemacht und die App extra nicht geöffnet. Heute Morgen ca. 9 Uhr direkt an der DS selber Synology Photos geöffnet und die neuen Bilder waren drin. Also bei mir scheint der Hintergrund-Upload zu funktionieren.
 

TimoDe

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Hintergrundupload lief auch bei mir ohne Probleme, vorausgesetzt ich habe die app nicht komplett geschlossen.
Bin jetzt leider auf das Problem gestoßen, das Photos das Backup mit folgender Meldung unterbricht:
- bitte geben Sie Speicher frei damit das Backup fortgeführt werden kann.

Cache ist auf maximum. Das iPhone hat noch 107 GB freie Kapazität. Und ich bin nicht gewillt die "laut meldung 12670 Fotos auf dem Gerät zu löschen um Speicher zu schaffen"

Hat jemand ähnliche Probleme?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat