Ordner Ansicht unterschiedlich bei File Station und Mac Finder

LuisG

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mich unter normaler User anmelde, habe ich auf der File Station, mein home order und zwei weitere share ordner, was
soweit auch okay ist.

Baue ich auf meinen Macbook eine Serververbindung auf übr SMB, habe ich zusätzlich den Ordner homes zur Auswahl, wobei
wenn ich diesen anklicke bekomme ich die Meldung das ich darauf kein Zugriff habe. Dennoch mölchte ich nicht das dieser
dort angezeigt wird.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Euch noch einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-10 um 13.47.24.png
    Bildschirmfoto 2021-01-10 um 13.47.24.png
    66,4 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmfoto 2021-01-10 um 13.46.47.png
    Bildschirmfoto 2021-01-10 um 13.46.47.png
    426,4 KB · Aufrufe: 6

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Alle “shared folders” werden im Finder angezeigt, auch wenn man darauf keinen Zugriff hat. Das läßt sich auch nicht abschalten. Die Diskussion hatten wir hier im Forum bereits vor ein paar Tagen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194

LuisG

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Vielen Dank an Euch allen für Eure Antworten.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Luis
 

LuisG

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi synfor,
also bedeutet es wenn der homes order versteckt wird, wird dieser dann im Finder bei einen normalen User nicht mehr angezeigt?
Wenn das so ist, wie verstecke ich den order homes?

Ist es okay, wenn ich den ersten Eintrag (siehe Bild) markiere?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-16 um 17.23.44.png
    Bildschirmfoto 2021-01-16 um 17.23.44.png
    362,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.590
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Das ist eine Eigenschaft des gemeinsamen Ordners: Systemsteuerung > Gemeinsame Ordner

Ach ja, noch eins: Ob ein Ordner sichtbar ist oder nicht, spielt für den Zugriff keine Rolle. Der ist nicht von der Sichtbarkeit abhängig
 

LuisG

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Vielen Dank synfor. Habe das so gemacht, wie in dem Bild was ich eingefügt habe. Nun ist der Ordner homes unter Finder verschwunden :)
Schönes Wochenende noch!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat