myds.de Zugriff nach Migration "tot"

flonky

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2018
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich habe von einer DS218+ auf eine DS920+ upgegradet.
Die Migration hat soweit funktioniert.
Allerdings habe ich mit der neuen DS920+ Probleme, mit meiner alten "...myds.me"-Adresse darauf zuzugreifen.
Ich habe für die neue DS im Fritz-Router die gleichen Ports freigegeben, wie davor für die DS218+.
Ich habe den gleichen ...myds.me-Namen und das Let's Encrypt-Zertifikat erneuert.
Gebe ich die mxdd.me-Adresse im Browser ein, wird die Seite nicht gefunden.
Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank,
Florian
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.781
Punkte
314
Du hast aber schon vorher deine alte Verbindung von der DS218+ zu dieser myds.me Adresse aufgelöst? :)
Zur Erinnerung du hast diese Verbindung damals eingerichtet und die myds.me Adresse ist mit der Seriennummer der DS218+ verbunden.
Falls das noch immer so sein sollte musst du vorher die Verbindung lösen, erst danach ist deine "alte" myds.me Adresse wieder "frei" für eine neue/andere DS.

Du musst dich in deinen Synology Account einloggen und dort bei Geräte die Zeile mit deiner DS218+ anklicken und auf "DDNS Verknüpfung aufheben" draufklicken, damit wird die Verbindung zur DS218+ wieder gelöst.
Du darfst keinesfalls deine DS218+ vorher aus dem Synology Account löschen, denn die "Verbindung" zum DDNS bleibt weiter bestehen. Wenn du die DS218+ aus dem Account löscht kannst du nicht mehr die Funktion der "Trennung" nutzen und musst dich mit Synology in Verbindung setzen, damit sie dir die noch immer bestehende Verbindung lösen.

Also logge dich in deinen Synology Account Konto ein:
https://account.synology.com/de-de/oauth2/loginBei "Meine Geräte" suchst du die Zeile mit deiner DS, Zeile markieren und ganz rechts auf die 3 Menüpunkte klicken.
Aus dem sich öffnenden Menü auf den Eintrag "DDNS-Verknüpfung aufheben" klicken und den Anweisungen folgen.


synology_account_ddns_aufheben.jpg

Erst danach ist deine myds.me Adresse wieder "frei" für deine neue DS920+

Solltest du auch eine QC Verbindung angelegt haben zur DS218+, dann musst du diese ebenfalls auflösen und trennen, siehe Bild oben.
Wichtig!
Nochmal, wenn du im Bild oben auf "Gerät entfernen" klickst ohne vorher die bestehenden QC und DDNS Verknüpfungen aufgelöst zu haben, dann bleiben diese Verbindungen aufrecht und da du deine DS nicht mehr in deinem Konto sehen kannst musst du dich mit Synology in Verbindung setzen und nur die können dir dann deine noch immer bestehnden Verbindungen auflösen.

Daher bekommst du jetzt die (korrekte) Anzeige "Seite nicht gefunden", weil dein ddns noch immer auf die DS218+ läuft und die ist ja nicht mehr da mit ihrer Seriennummer. Erst wenn du die auflöst und stattdessen die DS920+ anlegst mit dieser ddns im Synology Account Konto klappt die Verbindung auf die neue DS920+.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!