Paperless-ngx Paperless ngx über Docker installieren - Install. klappt, jedoch kein Zugriff

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

afr41

Benutzer
Registriert
08. März 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen liebes Forum,

Vorab; Ich bin neu hier und habe mich bisher nicht in der Tief mit einem NAS von Synology beschäftigt. Ich nutze seit etwa 10 Jahren eine DS215j als Datensicherung und hatte mich damals für Synology entschieden, weil es einfach war sie einzurichten und zu nutzen. Nun habe ich mir vor ein paar Wochen eine NAS DS225+ gekauft, um paperless ngx zu nutzen.
Ich habe zuerst versucht mit Hilfe der Anleitung (https://www.youtube.com/watch?v=gBKIjcOZK_A) via Docker als Container, paperless zu installieren. Das hatte auch soweit funktioniert (alle Projekte waren "grün" gekennzeichnet), dann kam permanent die Meldung "paperless-ngx unerwartet abgebrochen". Ich konnte den Fehler nicht finden, alles rückgängig gemacht und habe dann die Anleitung via Portainer probiert (https://www.youtube.com/watch?v=E1_hcgoshfE) aber auch das führte nicht zum erfolg, es scheiterte bereits am Portainer. Ich habe sowohl nach der Anleitung via Docker, als auch mit der Anleitung via Portainer nach Teilerfolgen jeweils keinen Zugriff auf die Port-Schnittstelle (wenn man das so formulieren kann??), es öffnet sich nicht die Oberfläche von paperless und portainer über meine Netzwerkschnittstelle/ statischeIP plus ":8000 bzw. :9443".
Ich wäre euch verbunden, wenn einer mir weiterhelfen kann. Welche Informationen benötigt ihr dafür? Im Anhang sende ich ein zwei Screenshots, in der Hoffnung sie bringen euch weiter...

Vielen Dank im Voraus! Macht mir Mut :)

Bildschirmfoto 2026-01-11 um 09.46.57.pngBildschirmfoto 2026-01-11 um 09.47.53.pngBildschirmfoto 2026-01-11 um 09.52.56.pngBildschirmfoto 2026-01-11 um 09.49.13.pngBildschirmfoto 2026-01-11 um 09.53.43.png
 
Ich habe mich durch einige Beiträge gelesen. Es gab ähnliche Probleme in der Vergangenheit z.B. paperless port problem. Nach viel Lektüre habe ich mich entschlossen, alles zu löschen und nach Marius neu zu installieren. Leider scheitere ich wieder bereits an dem Punkt die "Synology-ip-address:9000" (Portainer) zu öffnen, der Container scheint zu funktionieren. Ich habe mich durch sämtliche Einstellungen der NAS gewurschtelt und finde nicht die Lösung.

Über einen Tipp bin ich sehr dankbar.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat