Cloud Sync zu OneDrive synct nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Fohnbit

Benutzer
Registriert
05. Apr. 2024
Beiträge
74
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,

ich habe nun bemerkt das seit August der cloud sync zu OneDrive nimmer funktioniert. Er zeigt zwar an, das alles auf dem neuesten Stand ist, ladet aber neue Dateien nicht hoch.

Ich habe schon die Verknüpfung aufgehoben und neu verbunden. Aber immer noch. Auch hat er nach dem neu verknüpfen extrem schnell angezeigt das alles synchron ist. So schnell hätte es nicht klappen dürfen.


Wenn ich vom root Verzeichnis aus beginne, Order für einen Test zu erstellen, ladet er diese hoch und löscht diese auch wieder. Das habe nun immer einen Ordner tiefer und tiefer gemacht, bis zu meinem Ordner:
/oneDrive/Daten/aktenplan/2 Finanzen und Buchhaltung/2-4 Buchhaltung/2-42 Kunden-Rechnungen

Wenn ich darin einen Order anlege, syncht er nimmer hoch.
Ich habe ca. 550GB Daten in der cloud.

Gibt's da neuerdings ein Problem mit der Unterordner Tiefe oder Datenmenge?

edit:
er syncht aber sehr wohl hier:
/oneDrive/Daten/aktenplan/2 Finanzen und Buchhaltung/2-4 Buchhaltung/2-43 Lieferanten-Rechnungen

Die Unterordnertiefe kanns also nicht sein.
 
Mist, mein Fehler. Hatte wohl irgendwann nur die besagten Ordner zum syncen angeklickt. Nun klappt es wieder
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat