Teufel/Raumfeld findet die Synology Musikquelle nicht

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo liebe Community,

ich habe mit gerade ein Teufel One Raumfeld gekauft.
Plan war es die Syno zum Musik - Streamen zu nutzen.

Leider, hat das so einfach nicht funktioniert, wie auch in anderen Threads beschrieben.

Allerdings gab es einen Denkansatz, der dann zum Erfolg geführt hat.

In dem Tip wurde u.a. empfohlen die Geräteliste des Mediaservers zu löschen.
Ich habe in der ListeEinträge gefunden, die nicht aktiv waren (darunter auch die IP des Teufel Raumfeld) und diese einfach aktiviert.

Die Medienquelle "Plex" habe ich zwar noch nicht zum Indexieren bewegen können, aber wenn ich die Diskstation als Serverauswähle, so kann ich die Indexierung starten.
Ich bin also guter Dinge, dass das die Lösung war.
Wenn nicht, so werde ich es her schreiben.

Gruß,
EuroPC
 

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
So. Nun indexiert die Teufel... Und scheint in einer Endlosschleife zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Es funktioniert. Man muss eine Netzwerkfreigabe nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat