Aktueller Inhalt von Zwirbel

  1. Z

    Farblaserdrucker für Privat

    Ich besitze den HP Laserjet Pro MFP M377fdw und kann den auch nur uneingeschränkt empfehlen. Passt auch ins Budget.
  2. Z

    Farblaserdrucker für Privat

    Ich besitze ebenfalls den HP Color Laserjet Pro MFP M477fdw und kann ihn nur weiterempfehlen. Die Druckkosten pro Seite sind auch überschaubar, es gibt auch Toner mit grosser Reichweite, da kann der Tintenstrahldrucker beim Seitenpreis nicht mithalten.
  3. Z

    Welche DS 415+/1515+ aus dem Jahr 2014 und 2015 läuft heute eigentlich noch? ;-)

    Meine DS1515+, gekauft im Dezember 14, läuft seit dem Kauf praktisch ununterbrochen und fehlerfrei.
  4. Z

    DS1815+ lässt sich nicht mehr Anschalten - Frage zum Systemwechsel

    Hoi Philip Der sicherste Weg ist sowieso ein Backup (welches du anscheinend nicht hast). Ansonsten funktioniert das Einbauen der alten Festplatten (in derselben Reihenfolge, nur um sicherzugehen) und die Migration laufen zu lassen, im Normalfall ohne Probleme.
  5. Z

    Wie nutzt ihr eure "alte(n)" Diskstation bzw. Syno's?

    Ich nutze die ältere DS, um die Musik- und Geschichtenbibliothek meiner Kinder zu speichern. So finden sich darauf alle "kindergerechten" Geschichten und Hörspiele, aber kein Krimis etc. Auf der neuen DS habe ich dann meine Musik und Hörspiele gespeichert. Daneben dient die ältere DS als...
  6. Z

    Cloudstation durch Synology Drive ersetzt?

    Jep, ist bei mir auch passiert und ich muss jetzt das Chaos aufräumen. Herzlichen Dank, Synology!
  7. Z

    Backup nach Amazon Drive?

    @XeXniXo: Da gebe ich dir Recht, eine ältere reicht vollkommen, der Up/Download ist sowieso der limitierende Faktor.
  8. Z

    Backup nach Amazon Drive?

    Geht mir auch so, ich müsste 300$ pro Jahr zahlen. Ich bin dann mal weg... Hat jemand gute Erfahrungen mit einem anderen Cloud-Anbieter gemacht, der Platz für 2 - 3 TB Platz bietet zu einem vernünftigen Preis?
  9. Z

    DSM 6.x und darunter DSM 6.1.1 im Anmarsch

    Ich habe Plex nicht mal gestoppt vor dem Update, ist danach einfach weitergelaufen. Den Hinweis gab es schon beim Update auf 6.1, auch da ist bei mir alles ohne Probleme weitergelaufen (PlexPass Nutzer).
  10. Z

    Hyper Backup Hyper Backup zu Amazon Drive schlägt seit gestern fehl

    Ich konnte nun den Backuptask, der letzte Nacht nicht durchgelaufen ist, nochmals starten (Hyper Backup). Er ist nun ohne Probleme durchgelaufen.
  11. Z

    Hyper Backup Hyper Backup zu Amazon Drive schlägt seit gestern fehl

    Gleiches Problem bei mir, das Backup von heute Nacht is ebenfalls fehlgeschlagen. Ich tippe mal auf ein Problem bei Amazon, da mein Vertrag noch länger läuft.
  12. Z

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Sorry, überlesen. Nein, ich habe die DS1515+, aber die Meldung, dass Plex nicht mehr funktioniert, kam da auch. Es hat aber nach dem Update ohne Neuinstallation oder Neukonfiguration funktioniert.
  13. Z

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Doch, Plex läuft einwandfrei, auch wenn die Meldung etwas anderes sagt.
  14. Z

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich brauch's und zwar fast jeden Tag. Funktioniert "Out of the Box" und hat einen hohen W.A.F.
  15. Z

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ja, die Meldung kam bei mir auch, aber nach der Installation von DSM 6.1 hat alles einwandfrei funktioniert ohne Plex neu zu installieren.