Aktueller Inhalt von ZippSolutions

  1. ZippSolutions

    Surveillance Station Bewegungserkennung Surveillance Station Einstellung

    Hi Carsten, ich würde Dir dabei gerne behilflich sein, leider habe ich mit der Thematik "PIR" keine praktischen Erfahrungen. Dies war nur ein generell geäußerter Lösungsansatz von mir. Aber ich glaube, in diesem Forum werden sich schon Leute mit praktischer Erfahrung finden bzw. es existieren...
  2. ZippSolutions

    Surveillance Station WansView W2 + Synology + Bewegunserkennung Problem

    Hallo, neben diesen Einstellungsmöglichkeiten gibt es noch den sog. Home Mode, der grob zusammengefasst andere parallel laufende Überwachungseinstellungen zulässt, falls sich der Bewohner/gekoppelte Geräte zu Hause befinden ("Geofencing"). Vielleicht ist der Home Mode aktiviert und verwendet...
  3. ZippSolutions

    Surveillance Station Bewegungserkennung Surveillance Station Einstellung

    Alle klar. Ab drei Sekunden können natürlich auch "normale" Bewegungen betroffen sein. Ein kurzes Feedback wäre wünschenswert.
  4. ZippSolutions

    Surveillance Station Bewegungserkennung Surveillance Station Einstellung

    Also ich hatte immer das Phänomen, dass bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang aufgenommen wurde, da in diesem Moment die Kameras zwischen Nacht-/Tagmodus wechselten, was für etwa eine Sekunde eine Überblendung des Livebilder sorgte. Mit dem erwähnten Punkt 2 und der Einstellung 1 Sekunde...
  5. ZippSolutions

    Surveillance Station Bewegungserkennung Surveillance Station Einstellung

    Diese Variante würde ich an Deiner Stelle auch versuchen, da dies mir von den 3 Punkten am vielversprechendsten erscheint. Wenn es immer nur der kurze Moment ist, indem plötzlich die Sonne an die Wand strahlt und die Reflexion stattfindet, was die Bewegungserkennung auslöst, würde ich es erst...
  6. ZippSolutions

    Surveillance Station Bewegungserkennung Surveillance Station Einstellung

    Hi Marco, spontan sehe ich 3 Möglichkeiten (wobei der 3. Punkt aufgrund der Sonnenwärme nicht unbedingt weiterhilft): 1. Entferne den Bereich aus der Bewegungserkennung. 2. Aktiviere die Option "Kurze Bewegung ignorieren" & schalte es auf 1 oder 2 Sekunden (falls die plötzliche Reflektion die...
  7. ZippSolutions

    Kamera Konfiguration Vor-Aufzeichnung

    Komisch ist nur, dass mein Problem erst 2-3 Wochen nach der Installation des letzten Surveillance Station-Updates auftauchte, also nicht direkt nach dem Update. Und sonst war auch alles andere unverändert (Kamera-Software, Kamera-Einstellungen, Surveillance Station-Einstellungen).
  8. ZippSolutions

    Kamera Konfiguration Vor-Aufzeichnung

    Ich habe ein ähnliches Problem & dachte schon, dass es an meiner Konfiguration liegt, da ich keinen anderen Thread mit diesem Problem gefunden habe. Bei mir äußert sich das Problem so, dass seit einiger Zeit plötzlich bei allen 4 Kameras die Bewegungsaufnahme sehr häufig/regelmäßig erst 1-2...
  9. ZippSolutions

    DSM 6.x und darunter Download "alter" DSM-Releases im "Synology Archiv" nicht mehr verfügbar/online?

    Mittlerweile scheint der Ordner "release" & die die darin befindlichen Daten wieder verfügbar zu sein. Gleich meine benötigten Dateien herunterladen.:D
  10. ZippSolutions

    DSM 6.x und darunter download DSM 6.0-7321

    Mittlerweile scheint der Ordner "release" & die die darin befindlichen Daten wieder verfügbar zu sein. Gleich meine benötigten Dateien herunterladen.:D
  11. ZippSolutions

    DSM 6.x und darunter download DSM 6.0-7321

    Vielen, vielen Dank für Deinen Link. Ich habe in der Link-Adresse den Bereich DS212%2B durch DS116 ersetzt und ein Download einer .pat-Datei mit 185MB wurde durchgeführt. Kann ich dann davon ausgehen, dass diese Datei für mein Modell DS116 funktioniert? Ich frage mich, warum Synology seinen...
  12. ZippSolutions

    DSM 6.x und darunter Download "alter" DSM-Releases im "Synology Archiv" nicht mehr verfügbar/online?

    Vielen Dank für Deinen Ansatz/Lösung. Eine Frage noch: Falls ich Deine Vorgehensweise doch nicht realisieren werde, würdest Du wie andere raten "abwarten", dass bzw. ob Synology die Daten wieder auf dem Server verfügbar macht oder versuchen Synology telefonisch/Mail anzufragen, ob Sie den...
  13. ZippSolutions

    DSM 6.x und darunter Download "alter" DSM-Releases im "Synology Archiv" nicht mehr verfügbar/online?

    Ach so, daran hatte ich noch nicht gedacht. Kann ich denn einfach von einer Beat-Version zu einer "stabil"-Version upgraden? Falls ja, wich muss ich dann genau vorgehen? Einfach die Beta-Version 15022 installieren und dann im DSM beim manuellen Update die letzte 6.1.6-Update-Version aus dem...
  14. ZippSolutions

    DSM 6.x und darunter download DSM 6.0-7321

    Da wird mir leider nur eine höhere Version (DSM 6.2) angeboten. Ich benötige aber für die Migration die Version DSM 6.1.6-15266. Das hoffe ich, dass das (zeitnah) passiert. Habe schon drei Wochen auf ein Austauschgerät gewartet & möchte nicht noch mehr Zeit vergehen lassen, da am NAS meine...
  15. ZippSolutions

    DSM 6.x und darunter Download "alter" DSM-Releases im "Synology Archiv" nicht mehr verfügbar/online?

    @Fusion Um Datenverlust zu vermeiden, möchte ich eigentlich keine Beta-Version oder höhere Version zur Migration verwenden. Was den Synology-Server angeht, stellt sich halt die Frage, wie lange dies dauert bzw. ob diese Dateien nicht dauerhaft vom Server entfernt sind.