Aktueller Inhalt von Ziggy

  1. Z

    cannot delete non-empty directory

    Hallo ich habe 2016 eine autorun erstellt (Danke Tomme und PsychHH!) und musste jetzt eine SSD wegen TOTALAUSFALL ersetzen . Die jetzige hat 2 Terrabyte und lässt sich nur exFAT formatieren. Packet installiert fertig! Ab jetzt habe ich mit dem selben SCRIPT von damals...
  2. Z

    USB Platte am Nas automatisch sichern

    Hallo, der Beitrag ist nun schon einige Jahre alt, das sichern hat recht gut funktioniert allerdings habe ich jetzt ein Problem. Die DISKStation steht gewöhnlich nicht bei mir sondern bei meinem CHEF! Ich sehe sie entsprechend nur wenn Fehler auftreten. So wie jetzt! zwischenzeitlich habe...
  3. Z

    USB Platte am Nas automatisch sichern

    Hallo Tommes, habe ich scheint aber leider nichts gebracht zu haben! Da waren wohl irgendwo "versteckte" Zeichen!!! wenn ich das richtig verstanden habe. Das ganze liess sich erst mit den Einstellungen im Synology Editor entsprechend auf UTF8 "ohne BOM " setzen! Auch an dich ein großes Danke...
  4. Z

    USB Platte am Nas automatisch sichern

    PsychoHH Nochmal an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön!!!!! Auch allen anderen die am Script beteiligt ward, vielen Dank. Solcher Einsatz bringt die Technik erst wirklich in eine Zustand das man sie gerne nutzt! Hoffe man trifft sich hier mal wieder. meine Motivation hat das ganze auf...
  5. Z

    USB Platte am Nas automatisch sichern

    Hallo PsychoHH, leider werden keine Scripts auf dem Datenträger gespeichert, sondern nur vom Scheduler im Ziel (Eben die simplen Logs des Aufgabenplaner!) Bin jetzt wieder per Teamviewer erreichbar!
  6. Z

    USB Platte am Nas automatisch sichern

    Hallo, Hallo leider hat sich nicht viel geändert. Grundsätzlich würde ich ja eigentlich nur einen kleinen Teil des Scripts benötigen ...... Da ich aber nicht sicher bin (Shell Script Sicher) komme ich an dieser Stelle leider auch nicht weiter. - Die Funktionalität der email wäre gut um den...
  7. Z

    USB Platte am Nas automatisch sichern

    Hallo, egal wie würde gerne das es bei mir und anderen hilft! Bin ab circa 17:00 bis 19:00 zu Hause und könnte die Teamviewer Sitzung unterstützen. Schicke euch pn meine Telfonnummer ;-) und sende euch auf diesem Weg eine kurze Mail wenn ich zu Hause bin. Falls es Heute nicht passt gilt das...
  8. Z

    USB Platte am Nas automatisch sichern

    hallo dil88, ja NTFS. Wieso ist bei der Ergebnisausgabe der erste Eintrag /volumeUSB1/usbshare/search-rsync.sh: line 1: #!/bin/sh : No such file or directory #1/bin/sh ist bei den logs die auf de ds mitgeschrieben werden in ein anderen Schriftart und anderer Grösse .... Und Wieso bleibt das...
  9. Z

    USB Platte am Nas automatisch sichern

    Wen ich mir die erste Zeile ansehe bekomme ich gleich hier nen Fehler #!/bin/sh Ich denke ich habe erwähnt das ich gewöhnlich Platte für Windows brauche!?
  10. Z

    USB Platte am Nas automatisch sichern

    Klappt leider nicht! Bin morgen vermutlich erst Spät zu Hause, nach 23:00 melde mich Mittwoch? per mail. Teamviewer wäre ne massnahme! Vielen dank für deine Geduld!
  11. Z

    USB Platte am Nas automatisch sichern

    Hallo, habe Tommes Speichervorschlag berücksichtigt. Kann das Script nicht direkt im aufgabenplaner ausführen, zu Viele Zeichen. Putty habe ich nicht. Log File sende ich dir gerne zu. Das Start Script geht scheinbar durch. Im Search. Script hängst immer wieder in der Zeile 143, als ob da ne...
  12. Z

    USB Platte am Nas automatisch sichern

    Hallo PsychoHH, Mail ist raus! Nochmals Danke! Gruß
  13. Z

    USB Platte am Nas automatisch sichern

    Das Script habe ich um deine Einträge angepasst! Leider bin ich was Unix Scripte angeht Anfänger, mit den Verzeichnissen habe ich vorher nahezu alle Einstellungen ausprobiert. Immer noch folgende Meldung: /volumeUSB1/usbshare/search-rsync.sh: line 1: #!/bin/sh : No such file or directory...
  14. Z

    USB Platte am Nas automatisch sichern

    Habe nur in diesem Teil geändert .... #!/bin/sh # E-Mail Adresse # ------------------------------------------------------------------------- # Die E-Mail Adresse muss mit der bereits im DSM unter "Benachrichtigung" | # hinterlegten E-Mail-Adresse identisch sein. | #...
  15. Z

    USB Platte am Nas automatisch sichern

    Habe den Code aus dem Wiki direkt in Notepad++ eingefügt und als Unix Script .sh abgespeichert ... Bei den Variablen habe ich den Pfad aus den Eigenschaften entnommen. SOURCES="Oertelj/VolumeUSB1/usbshare/Daten" Oertelj ist der Name der DS, der Ordner den ich im Fileserver von der SSD sehe...