Aktueller Inhalt von zengo

  1. Z

    Sicherung auf C2 und Integrität

    Hallo, ich habe auf meiner DS116 knapp 500 GB an Daten, die ich clientseitig verschlüsselt täglich per Hyperbackup auf der C2 Cloud sichere. Unter meinen Dateien befinden sich auch 80 GB große TrueCrypt Container. Des weiteren habe ich die wöchentliche Ingegritätprüfung aktiviert. Wie kann ich...
  2. Z

    Backup Strategie - Datensicherung und Verschlüsselung

    Wie machst du das? Mit der lokalen Datenkopie? Sichert die inkrementell? Vertraust du den Kopien oder wird irgendwie gecheckt, ob die Datei fehlerfrei kopiert wurde? Eigentlich nur Backup. Ich bin am überlegen, ob ich Hyperbackup nehme. Hat das sonst noch nennenswerte Vor-/Nachteile gegenüber...
  3. Z

    Backup Strategie - Datensicherung und Verschlüsselung

    Mit meinem gestern bestellten DS116 plane ich folgende Stragegie: Ich erstelle auf der NAS einen gemeinsamen Ordner für Filme, Serien etc und einen verschlüsselten Ordner für Bilder und sonstige persönliche Dateien. Für mein NAS-Backup habe ich 2 externe Festplatten, die jeweils mit Truecrypt...
  4. Z

    Umzug von DS115j auf DS116

    Auch ich plane als NAS-Einsteiger den Umzug auf DS116, da mir die DS115j zu langsam ist. Geht das auch ohne den Migrationsassistenten? Also einfach vorhandene Platte vom 115j im 116 einbauen? Neuinstallation vom Betriebssystem ist kein Problem, ich möchte nur vermeiden, die 800GB Daten erneut zu...
  5. Z

    Medienindizierung

    Dann hat es sich ja hiermit schon erledigt. Zur Frage warum symbolische Links: Ich habe meine komplette Festplatte mit all meinen Daten und meiner Ordnerstruktur (die ich nicht ändern will) auf die NAS kopiert, also in meinen Home Ordner. Darin sind einzelne Videos, die ich per DLNA verfügbar...
  6. Z

    Medienindizierung

    Ja, das ist der vom Medienserver voreingestellte /video Ordner. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig.
  7. Z

    Medienindizierung

    Das ist klar, ich frage mich nur, wieso es so lange dauert, wenn ich z.B. nur 1 neues Video hinzufüge. Warum deswegen gleich der ganze Ordner indiziert wird.. Btw: Muss ich die Indizierung immer manuell anstarten wenn ich was neues hinzufüge?
  8. Z

    Medienindizierung

    Hallo! Ich habe den Medienserver aktiviert und Videos aus meinem Home Ordner in den /video Ordner verlinkt (symbolische Links). Jedoch erscheinen die Videos am TV erst dann, wenn ich manuell an der NAS die Medienindizierung anstarte und die nach Stunden abgeschlossen ist. Geht das auch irgendwie...
  9. Z

    Photo Station Filestation vs Photostation

    Ich hab mich am Ende doch noch gegen die DS Photostation entschieden. Über die Sambafreigabe läuft das ganze gefühlt schneller als über DS File. Und die Thumbnails auf dem Filesystem und Konvertierungen fand ich nervig. Danke!
  10. Z

    Photo Station Filestation vs Photostation

    Da ich die Bilder direkt vom Handy auf die Cloud übertrage und die dann lokal lösche, fällt die DS Cloud weg :-) D.h. ich kann all meine Bilder (und Videos?) mit x-beliebigen Unterordnern in den \photo Ordner schieben und sehe die dann direkt in der Photostation App ohne Alben erstellen zu müssen?
  11. Z

    Photo Station Filestation vs Photostation

    Hallo! Auf der Suche nach einem Dropbox Ersatz bin ich auf das DS115J gestoßen und habe es soweit so eingerichtet, dass ich von außen über mein Android Phone per VPN und Filestation auf meine Daten komme. Aktuell habe ich nur ein paar Testbilder auf meiner NAS. Ich habe festgestellt, dass die...