Aktueller Inhalt von zdravkos

  1. zdravkos

    Defekte Festplatte tauschen ohne Raid - DS 4.3

    Dachte ich mir schon ... Die Platten haben immerhin mehr al 10 Jahre Ihr Dienst gut geleistet...die zwei neuen sind schon drin. Danke dir und ein schönen Sonntag noch :cool:
  2. zdravkos

    Defekte Festplatte tauschen ohne Raid - DS 4.3

    Moin Moin in die Runde, nun habe ich auch wieder eine defekte Festplatte in meiner alten DS209+II – DS 4.3. Das System läuft ohne Raid-Datensicherung/Spiegelung. Die DS brauche ich nur für Multimedia und habe keine wichtigen Daten drauf. Die Daten, die drauf sind habe ich noch auf eine andere...
  3. zdravkos

    Lesezeichen von Browser speichern aud NAS?

    Guten Morgen, Firefox Konto funktioniert sehr gut, ein Konto - gleiche Bookmarks sogar auf mobile Geräte. Für Notizen nutze ich Synology Note :)
  4. zdravkos

    Erhebliche Probleme mit NFS Freigaben

    Glückwunsch zum Punkt 1. ? Mounten in den aktuellen OE2.5 Images: Mounten von Netzwerkfreigaben Netzwerkbrowser installieren (online nachinstallierbar: enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser) nach Neustart zu finden in Menü > Einstellungen > Netzwerk (Die auto.network wurde mit dem Update...
  5. zdravkos

    Erhebliche Probleme mit NFS Freigaben

    Die Rechte sollen rw sein, nicht "read only", mehr braucht die Dreambox nicht! telnet starten und folgenden Befehl ausführen -> mount -i
  6. zdravkos

    Nummer Serie DS 218+ Stürzt ab

    Danke für das Feedback, das höht sich irgendwie wie Jammern auf hohem Niveau!
  7. zdravkos

    Erhebliche Probleme mit NFS Freigaben

    Wenn du fstab für den Mount nimmst, hast du wahrscheinlich ein altes DreamOS - OE2.0 ? In OE2.5 muss den Netzwerkbrowser für mounten nehmen? Wie ist das Verzeichnis für Timeshift eingestielt? Soll er auf die NAS speichern? Fstab bei mir sieht so aus: rootfs / rootfs rw,relatime 0 1 proc...
  8. zdravkos

    Externe HDD zu usbshare1 zurückumbenennen

    Vielleicht hilft dir das weiter... https://www.synology-forum.de/showthread.html?74476-DSM-6-0-Fehlender-Root-Zugriff-L%F6sung-f%FCr-WinSCP-gesucht/page10&p=694440&viewfull=1#post694440 oder putty...
  9. zdravkos

    Kodi Datenbank auf SN auslagern

    Nicht zu vergessen :rolleyes: Der Port anpassen - 3307 für die MySQL-Datenbank!
  10. zdravkos

    DS216j alle LED blinken

    Guten Morgen, DSM neu installieren!
  11. zdravkos

    Wie alt sind Eure DiskStations - wie lange vertraut Ihr der Hardware?

    Die beiden - einwandfrei! Die laufen und laufen und laufen... 209+II seit 2009, 214play seit 2014... Gruß
  12. zdravkos

    Mediaserver funktioniert nicht - Mehrere Dinge schon versucht

    Kann ich leider nicht bestätigen. Manchmal klappt es dann, manchmal nicht...Glücksspiel...
  13. zdravkos

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2-8451 Update 7

    Alles gut......schöne Feiertage :D