Aktueller Inhalt von Xxlkobold

  1. X

    Sonos mit DSM 7.0 funktioniert nicht mehr

    Guten Morgen zusammen, nach meiner Überprüfung, hat hier durch ein Update von Sonos das Protokoll umgestellt. Gestern war die Verbindung über SMB3. Konnte dann auf dem NAS „NTLMv1-Autentifizierung aktivieren“ wieder deaktivieren.
  2. X

    Hat jemand erfahrungrn mit adguardhome ? ( Alternative zu Pihole )

    Funktioniert AdGuard Home auch über VPN ..... Also wenn ich mit Handy mit FritzBox VPN ins Heimnetz einwähle .... wird hier auch die Werbung blockiert?
  3. X

    Problem mit pioneer und medienserver

    @ c0smo: Danke für deine Hilfe und Unterstützung. Sofern ich was höre, gebe ich hier bescheid.
  4. X

    Problem mit pioneer und medienserver

    Hatte Versuche vorher schon ohne Switch über LAN. Green Mode im Router nicht aktiv. Hatte ja nichts angepasst an den Einstellungen. Probleme traten erst auf in Verbindung mit Firmware Update vom Receiver. Nochmal mit LAN getetst. Hier erscheint nach ca. 30min ein Relais-Klick des Receivers. Wie...
  5. X

    Problem mit pioneer und medienserver

    IP Adresse des Receivers neu vergeben. Geräteliste im NAS gelöscht. SSDP zurückgesetzt und NAS neu gestartet. FritzBox auch neu gestartet. Nach ca. 30min. wieder das selbe, Lied wiederholt sich und No Server. Eben das ganze über WLAN durchgespielt - bisher keine Probleme ....... :confused:
  6. X

    Problem mit pioneer und medienserver

    Nichts verändert. Hatte bis vor kurzem keinerlei Probleme beim Abspielen meiner Musik auf dem NAS über den Medienserver mit Pioneer. Ich hab die Befürchtung das es am letzten Firmware Update von Pioneer liegt ...... Die Anfrage häufen sich anscheinend das die Receiver das NAS verlieren ...
  7. X

    Problem mit pioneer und medienserver

    Getestet mit fester IP und DHCP - zu Beginn alles ok, nach ca 30. min wird das letzete Lied dauerhaft wiederholt und bekomm angezeigt, No Server. Firewall Regel ist natürlich freigegeben. Beide. LAN
  8. X

    Problem mit pioneer und medienserver

    Hallo zusammen, mein Problem besteht nach wie vor das mein Pioneer VSX932 nach ca. 30min mein Medienserver nicht mehr findet. Receiver hatte ich nun mehrmals zurückgesetzt - ohne Erfolg. Jemand noch eine Tipp? SSDP hatte ich auch schon jeweils nach unten und oben korrigiert. DS216+II Muss ich...
  9. X

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hmmmm, dann warte ich mit meiner DS216+II doch lieber mal mit der Aktualisierung auf 6.1.
  10. X

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Guten Morgen, bei meiner DS216+II das gleiche, zu Beginn lag diese als aktualisierung vor. Plötzlich mehrere Tage nicht mehr und seit heute morgen wird es wieder als Update angezeigt ..... Werde jetzt lieber wieder ein paar Tage warten vor der Aktualisierung.