Aktueller Inhalt von xDreaM

  1. X

    Business Active Backup for Business mit Windows 11

    Hallo zusammen, ich würde das Thema gern noch einmal hochholen und gebe Euch natürlich recht, dass ich damals "sehr früh" dran war. Nun ist inzwischen aber einiges an Zeit vergangen, Windows 11 wurde offiziell gelaunched und das Problem besteht - zumindest bei mir - weiterhin. Auch den Trick...
  2. X

    CalDav mit iOS will irgendwie nicht klappen

    Wozu eine Anleitung? Geh in die Systemsteuerung unter Anwenderportal und stelle die Seite ein. Beachte aber: der Port muss freigegeben werden, du brauchst einen A-Record bei deiner Domain auf deine ipv4 sowie ein SSL-Zertifikat dafür.
  3. X

    Einladungen über Calender versenden

    Das Problem des local.host ist bei Synology, wie bereits mehrfach geschrieben, bekannt. Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist, dass Du einen LDAP-Server einrichtest mit einer Domain, die in deinem Besitz ist. Dein User ist dann genau so anzulegen, wie der Beginn der E-Mailadresse ist...
  4. X

    Einladungen über Calender versenden

    ... nutze bitte die Suchfunktion, dazu gibt es etliche Beiträge bereits.
  5. X

    Calendar Update, WebDav unterstützt keine Kalender mehr. Ist das bekannte Problem "local.host" behoben?

    Also: ich habe es gerade mit dem LDAP-Aufbau probiert und muss sagen: es funktioniert. Nachdem ich dann mit meinem LDAP-Benutzer einen Termin erstellte, versandte er die auch mit der richtigen Mailadresse. ACHTUNG: es ist wichtig, dass Ihr eine eigene Domain für Eure E-Mailadresse besitzt und...
  6. X

    Calendar Update, WebDav unterstützt keine Kalender mehr. Ist das bekannte Problem "local.host" behoben?

    vielen Dank dafür aber für den Heimgebrauch werde ich keine separate Synology anschaffen. Traurig genug, dass es Synology nicht in den Griff bekommt, wobei es meiner Meinung nach ein leichtes wäre. Die E-Mailadresse wird ja im Profil bereits gepflegt.
  7. X

    Calendar Update, WebDav unterstützt keine Kalender mehr. Ist das bekannte Problem "local.host" behoben?

    Hallo zusammen, ich würde das Thema gerne noch einmal pushen, da ich die gleiche Problematik habe und überall meine persönlich, richtige und nicht die @local.host-Adresse eingetragen ist. Hat jemand für das Problem eine Lösung? Um es etwas einzugrenzen: das richtige Mailprofil, was hinterlegt...
  8. X

    CalDav mit iOS will irgendwie nicht klappen

    Kann der TV das Format nicht? Google mal danach…
  9. X

    CalDav mit iOS will irgendwie nicht klappen

    ne, das sollte auf dem iPhone von Dir egal sein, ob Exchange oder CalDAV, da dein iPhone beides im Kalender anzeigen kann...? Kommt drauf an, was Du vom Medienserver wissen möchtest?
  10. X

    CalDav mit iOS will irgendwie nicht klappen

    … wenn ich einen Termin hinzufüge, also im Kalender und dann bei Kalender auf die Auswahl im Termin klicke, sieht es bei mir wie folgt aus: ascher.bz ist quasi meine Synology und MiVi der Kalender mit meiner Frau. Den muss ich explizit auswählen, sonst weiß das iPhone natürlich nicht, in...
  11. X

    CalDav mit iOS will irgendwie nicht klappen

    sorry, ich kam nicht eher dazu, zu antworten - welches Handy verwendest Du denn? blöde Frage, nicht verurteilen: du wählst auch für die Speicherung des Termins im Termin selber den richtigen Kalender aus? Nicht dass du zwei unterschiedliche Kalender dort nutzt...
  12. X

    CalDav mit iOS will irgendwie nicht klappen

    Den Kalender in der Synology ausgeblendet?