Aktueller Inhalt von xashx

  1. X

    Upgrade DSM 7.0 + Hyperbackup auf USB, extrem langsam ?!?

    wie deaktiviere ich den cache ? Kannst mir da behilflich sein ?
  2. X

    Upgrade DSM 7.0 + Hyperbackup auf USB, extrem langsam ?!?

    Naja ich weiß nicht aber schwankt extrem bei mir. Im Schnitt um die 15 - 20 mb/s schreiben. Das ist zu wenig. Wenn ich was von Hand von der Filestation auf USB kopiere, hab ich geschwindigkeiten von 80 - 85 mb/s das ist akzeptabel. Komischerweise war das bisher kein Problem und Hyperbackup lief...
  3. X

    Upgrade DSM 7.0 + Hyperbackup auf USB, extrem langsam ?!?

    Blöde Frage... Was bedeutet smr? Ich hab eine usb festplatte von intenso mit usb 3.0 und eine von Seagate auch 3.0 usb. Von smr steht da nichts drauf. Die Seagate war schon länger im Einsatz und lief immer viel schneller mit hypernackup.
  4. X

    Upgrade DSM 7.0 + Hyperbackup auf USB, extrem langsam ?!?

    Guten Tag zusammen, ich habe vor 3 Tagen auf das neue DSM 7 gewechselt. Und im gleichen Zuge gestern meine alte Seagate USB Festplatte aus Platzgründen gegen eine aktuelle und größere Intenso Platte getauscht. Diese formatiert via DSM und einen neuen Backuptask erstellt via Hyperbackup (keine...
  5. X

    Business SSL Zertifikat fliegt raus

    Danke für den Tipp, so hats geklappt. Hab ein Zertifikat welches bis 2037 gültig ist von meiner einen syno auf eine Andere importiert. Das hat wohl geklappt und dieses Zertifikat habe ich jetzt ActiveBackup zugewiesen. Mal schauen obs hält...
  6. X

    Business SSL Zertifikat fliegt raus

    Ok und wie erstelle ich bzw bekomme ich ein so lange gültiges synology.me Zertifikat?
  7. X

    Business SSL Zertifikat fliegt raus

    Also kann ich da gar nichts dran ändern?
  8. X

    Business SSL Zertifikat fliegt raus

    Ok also ich habe tatsächlich ein Synology.me DDNS erstellt und dadurch auch ein Synology.me zertifikat. Allerdings ist dieses wohl entgegen meiner Aussage oben auch nur 3 Monate, also jetzt bis ende Oktober gültig, laut DSM. Wie kann ich dieses längerfristig gültig halten? Mein selbst erstelltes...
  9. X

    Business SSL Zertifikat fliegt raus

    Also ich hab ein Selfhost zertifikat und ein synology.com zertifikat. Bisher lief es wohl über das Selfhost zertifikat. Hab jetzt mal auf das von Synology.com gewechselt, welches laut anzeige bis 2039 gültig sein soll. Alternativ könnte ich mir ja auch ein ganz neues zertifikat erstellen und...
  10. X

    Business SSL Zertifikat fliegt raus

    Also ich hab gerade nachgeschaut. Ich habe as synology.me zertifikat installiert. Ich habe jetzt nochmals einen PC hier an ActiveBackup angeschlossen und es kam wieder diese Fehlermeldung dass mein SSL Zertifikat nicht vertrauenswürdig wäre. Ich klick dann auf trotzdem vertrauen und es...
  11. X

    Business SSL Zertifikat fliegt raus

    Ich logge mich im Netzwerk via meiner IP Adresse ein. Wäre ja auch sinnlos über synology.me, weil ich dafür ja online sein müsste oder?
  12. X

    Business SSL Zertifikat fliegt raus

    Ich sichere mit ActiveBackup derzeit 5 PC`s täglich auf meine NAS. In Regelmäßigen Abständen passiert es jetzt dass die Clients plötzlich als nicht mehr online angezeigt werden- Es kommt dann ein Fehler wenn ich den Client aufrufe, dass mein SSL Zertifikat wurde geändert wurde. Ich muss dann neu...
  13. X

    Hyper Backup Fehlermeldung: Nur der Eigentümer dieser Datensicherungsaufgabe darf diese durchführen ...

    Hab das Problem lösen können. Habe versehentlich direkt beim Verknüpfen gleich den BackupTask umbenannt. Das macht die Synology nicht mit und bringt dann den oben genannten Fehler. Lösung war, erst den Task Stupide mit dem gleichen Namen und Einstellungen verknüpfen und einmal laufen lassen zum...
  14. X

    Hyper Backup Fehlermeldung: Nur der Eigentümer dieser Datensicherungsaufgabe darf diese durchführen ...

    Hallo zusammen, folgendes Problem: Backup mit Hyperbackup auf USB Festplatte erstellt. Dann Daten auf remote NAS kopiert und die bestehende Aufgabe neu mit dem Ordner auf dem BackupNAS verknüft. Intigritätstest läuft einwandfrei durch und das remote NAS wird mir auch als Online angezeigt. Wenn...
  15. X

    DS718+ / SMART Datenbank aktualisieren fehlgeschlagen

    Hallo zusammen, ich habe eine DS718+ und habe jetzt unter Speichermanager -> HDD/SSD gesehen dass eine SMART Datenbank aktualisierung erforderlich ist. Wenn ich allerdings auf jetzt aktualisieren klicke, kommt lediglich die Meldung "Operation fehlgeschlagen." Was kann ich nun machen Bzw was...