Aktueller Inhalt von xamoel

  1. X

    ACHTUNG vor Update der Surveillance Station auf 7.1-4056

    Doch. Einfach Mal die SS starten und im App Center schauen.
  2. X

    ACHTUNG vor Update der Surveillance Station auf 7.1-4056

    Na Logo. Surveillance Station muss laufen und es muss über SS-CMS verbunden sein.
  3. X

    ACHTUNG vor Update der Surveillance Station auf 7.1-4056

    Einfach über CMS verbinden, musst halt nur SS installiert haben.
  4. X

    Umsteigen von "Sync gemeinsamer Ordner" zu Snapshot Replication?

    Hm mach es jetzt den üblichen Weg mit erstem Snapshot übers Internet. Dauert bei Ordnergrößen von 15TB allerdings etwas...
  5. X

    Umsteigen von "Sync gemeinsamer Ordner" zu Snapshot Replication?

    Wollte jetzt Mal testen den Ordner Music zu replizieren, der ist auch mit der alten Sync up to date. Wenn ich die Replikationsaufgabe starte erstellt es mir den Ordner remote wie gewünscht. Direkt nach dem Start habe ich abgebrochen, um manuell die Dateien aus dem schon vorhandenen Ordner...
  6. X

    Umsteigen von "Sync gemeinsamer Ordner" zu Snapshot Replication?

    Ich blicke es noch nicht... Ich habe einen Test-Ordner erstellt, "Test1". Dieser hat als Einstellung: Schnappschüsse: lokaler Snapshot 1x täglich, Aufbewahrung z.B. 7 Snapshots also 7 Tage Replikation: repliziert zur REMOTENAS 1x täglich, Aufbewahrung: wird in "SCHNAPPSCHÜSSE" auf dem...
  7. X

    Umsteigen von "Sync gemeinsamer Ordner" zu Snapshot Replication?

    Ok das ist natürlich schon cool. Ich habe also eine direkt verfügbare, lesbare "Kopie" des freigegebenen Ordners, und dazu auch die Möglichkeit, Remote die alten Versionen durchzublättern über die Snapshots? Mir ist nicht ganz klar allerdings, wozu man diese Version noch zusätzlich aktivieren...
  8. X

    Umsteigen von "Sync gemeinsamer Ordner" zu Snapshot Replication?

    Hm. Wenn ihr eine neue DS aufsetzen würdet mit obigem Ziel, einfach an zwei Orten erstmal die gleichen shared folder zumindest zum Lesen zur Verfügung zu haben, würdet ihr also auf Replikation setzen, da auch hier die Ordner auf der remote DS direkt erstellt werden und lesbar sind? Was mir auch...
  9. X

    Umsteigen von "Sync gemeinsamer Ordner" zu Snapshot Replication?

    Natürlich ersetzt es kein Backup, davon habe ich genug. Es geht hier eher um high availability, falls eine abraucht muss man nix groß widerhergestellt werden. Und dafür ist halt "Sync gemeinsamer Ordner" super praktisch. Mir ist eben nur nicht ganz klar, ob Snapshot Replication das gleiche...
  10. X

    Umsteigen von "Sync gemeinsamer Ordner" zu Snapshot Replication?

    Hallo zusammen! Ich nutze seit mehreren Jahren "Sync gemeinsamer Ordner", um auf zwei standortverschiedenen Synos ein paar gemeinsame Ordner auf dem gleichen Stand zu halten, diese werden nachts jeweils gesynct, bei einem Ausfall eines Servers kann somit einfach der andere abgeholt werden und...
  11. X

    Speicherplatz wird immer weniger, Ursache herausfinden?

    Hab ich zuerst gelesen, aber leider wird bei LUN-Snapshots keine Berechnung des notwendigen Speichers erstellt...
  12. X

    Speicherplatz wird immer weniger, Ursache herausfinden?

    dafür nehme ich dann aber Putty und nicht WinSCP oder?
  13. X

    Speicherplatz wird immer weniger, Ursache herausfinden?

    Crap dann müsste ich mich da über die Kommandozeile durchhangeln? Gibts da einen Befehl für die Ordnergröße? Ohne GUI wird das schwierig.
  14. X

    Speicherplatz wird immer weniger, Ursache herausfinden?

    sorry da steh ich auf dem Schlauch, wie kann ich das über WinSCP machen?
  15. X

    Speicherplatz wird immer weniger, Ursache herausfinden?

    Habe jetzt über SSH mit WINSCP connected, allerdings kann es mir die Größe vom @iSCSI/Snapshot nicht anzeigen, wenn ich über "Properties" und "Calculate" die Größe berechnen will meckert er "Permission denied", bin natürlich als admin eingeloggt. Jemand eine Idee?
Hosted by netcup